Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#326

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 28. Jul 2007, 22:14
Zitat:
Und dass Gesetze vom Staat nicht besonders ernst genommen werden konnte man erst beim G8-Gipfel sehen: Leute wurden weggesperrt, Demonstranten festgenommen, es wurden Schusswaffen (Gummigeschosse) gefordert, es wurden illegalerweise Aufklärungsflugzeuge losgeschickt (und noch dazu mehr als eigentlich angeordnet).
Stopp mal. Womit hast du jetzt Probleme? Dass Leute weggesperrt wurden? Alleine der Begriff ist doch etwas übertrieben. Was sollte denn gemacht werden? So nach dem Motto 'Der hat gerade mein Auto angezündet, lasst ihn laufen?'
Aber das beste in deinem Post 'ES WURDEN SCHUSSWAFFEN GEFORDERT'. Bei 'Es wurden drei Angreifer getötet' wäre ich ja noch einverstanden, aber du verlangst wirklich, dass die Polizisten sich gegen ein paar Tausen Leute wehren, die mit steinen, Molotows und Messern angreifen und dann sollen die noch nicht mal nichttötende Waffen einsetzen dürfen? Was soll den der Schwachsinn? Ich bewundere die Polizei dafür, dass sie trotz der Verletzten auf eigener Seite, die ohne Probleme auch hätten tot sein können, niemanden mit solchen geschossen beschossen haben. (jedenfalls habe ich nichts von Verletzten auf Seiten der Hooligans durch diese Waffen gehört)

Und Flugzeuge. Ok einsatz der Bundeswehr im Inneren. (Ist überhaupt klar, dass die Flugzeuge wirklich zur Demoüberwachung eingesetzt wurden?) Und auch hier sehe ich kein Problem, wenn diese Flugzeuge kein Napalm abwerfen.

Reg dich vielleicht über die Hooligans auf, die wahllos auf die Polizisten losgegangen sind, also über Polizisten, die sich trauen, doch mal ein paar von denen festzusetzen. Da fehlt dir wirklich etwas die verhälltnissmäßigkeit.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat