Zitat von
alcaeus:
Warum werden sie dann eingefuehrt?
Abbau der Bürgerrechte? Warum der vorangetrieben wird?
Oh, da könnts viele Gründe dafür geben. Und fast alle wurden hier schon genannt.
Zitat von
MrSpock:
Ich fühle mich sehr frei! Ich fühle mich gar nicht unterminiert oder dekonstruiert. Auch nicht durch die neuen Vorschläge.
Nein? Es will ja auch niemand "dich" dekonstruieren. Sondern das System, das uns noch viele Freiheiten gibt und uns noch selbstständig denken lässt.
Internierug, Isolierung (Einschränkung der Kommunikation), Tötung von (Terror-)Verdächtigen, zentrale Sammlung von Fingerabdrücken (Perso), Kommunikationsdaten (TKÜV), Verdachtsmomenten ("Terrordatei"), Online-Durchsuchung, Verbot von "Hacker-Tools", Überwachung von Demonstranten durch das Militär, Verbot/Einschränkung von Demonstrationen - geschieht bereits, oder geschieht in Kürze, oder soll geschehen.
Und du denkst nicht, dass da ein größeres Schema zugrunde liegt? Und du denkst nicht, dass das unsere gesellschaft extrem verändern könnte? und du denkst nicht, dass jemand mit genügend krimineller Energie das alles ausnutzen könnte, um aus Deutschland einen totalitären Staat oder ähnliches zu machen?