Einzelnen Beitrag anzeigen

Ghostwalker

1.299 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 28. Jul 2007, 16:01
Zitat von Olli:
Zitat von Ghostwalker:
Was bleibt uns also ? Tja..das ist eine Frage, die jeder für sich Entscheiden muß. Der eine wird weiter kämpfen (imho Ehrenhaft, aber auch sinnlos), anderen werden sich damit abfinden.
Sinnlos != zwecklos
Deshalb hab ich das ja so geschrieben.

Zitat von Olli:
Zitat von Ghostwalker:
Wieder anderen werden sich ein Land suchen, das besser zu ihren Vorstellungen passt und auswandern.
Wo sollte das heutzutage noch sein? Die sog. westlichen Demoktratien demontieren sich alle selber im Schatten "des elften Septembers" und der Rest läuft großteils hinterher.
Such dir ein Land oder einen Staat aus. Es gibt schließlich nicht DIE Demokratie, DIE Diktatur oder Die Monarchie. Das ist schließlich nur eine grobe Einteilung. In jedem Staat wird die jeweilige Staatsform etwas anderes ausgelegt und gehandhabt. Entsprechende finanzielle Mittel vorausgesetzt, kannst du dir ja auch deine eigene Insel kaufen und einen eigenen Staat gründen.

Zitat von Luckie:
Diese Einstellung ist fatal.
Für wen ist sie fatal ? Wenn du von der Masse sprichst, ja...für die ists fatal. Aber sie wollen es nicht anders. Für diejenigen, die die Aktionen von H. Schäuble und Co. ernst nehmen, bieten sich o.g. Alternativen.

Ich habe versucht im Bekannten und Verwanten-Kreis eine höhere Sensibilität für das Thema zu erreichen. Das Ergebnis der Diskussionen war, das die Leute, die es ernst nehmen, eh der gleichen Meinung wie ich (und auch der Mehrheit hier im Forum) waren, aber die meisten nach wie vor der Meinung waren "Ich hab ja nix zu verbergen" u. s. w. Ergo waren die Diskussionen reiner Zeitvertreib ohne wirklich etwas erreicht zu haben.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat