Zitat von
Ghostwalker:
Solange die große Masse der Menschen in Deutschland an die Politiker glaubt, wird sich das auch nicht ändern.
Stimme ich zu - mit dem Glauben ist das immer so eine Sache. Rationale Sichtweisen sind da nie erwünscht, weder von den Politikern der (zum Teil zum Glauben passenden) Parteien, noch vom gläubigen Wahlvolk. Aber laß das bloß nicht den Dawkins hör'n
Zitat von
Ghostwalker:
Was bleibt uns also ? Tja..das ist eine Frage, die jeder für sich Entscheiden muß. Der eine wird weiter kämpfen (
imho Ehrenhaft, aber auch sinnlos), anderen werden sich damit abfinden.
Sinnlos != zwecklos
Zitat von
Ghostwalker:
Wieder anderen werden sich ein Land suchen, das besser zu ihren Vorstellungen passt und auswandern.
Wo sollte das heutzutage noch sein? Die sog. westlichen Demoktratien demontieren sich
alle selber im Schatten "des elften Septembers" und der Rest läuft großteils hinterher.
Zitat von
Luckie:
Diese Einstellung ist fatal. Gerade Proteste und Aufklärung ist wichtig, um die Massen etwas wach zu rütteln. Es reicht ja, wenn sie anfangen zu zweifeln, ob das alles so richtig ist, was unsere Politiker so von sich geben. Es muss ja nicht jeder zum Widerständler werden. Die Masse zur NSDAP Zeit bestand ja auch nur aus Mitläufern. Und die Mitläufer haben die NSDAP stark gemacht. Die Schwierigkeit heute ist nur, dass die Maßnahmen nicht sichtbar sind, wie der Judemstern damals.
Die Maßnahme nicht sichtbar? Welche jetzt? Ich dachte die Halbmondarmbinde wurde bereits vor Monaten im Kanzlerbunker beschlossen?!
Aber du hast Glück, daß ich kein Verfechter von [google]"Godwin's Law"[/google] bin. Das war ein Typ der sich inzwischen rühmen kann die beste Entschuldigung für echte naziähnliche Verhaltensweisen zu sein, die jemand anzuprangern versucht.