AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Doppelkopf-Projekt

Ein Thema von tankm26 · begonnen am 16. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
tankm26

Registriert seit: 18. Sep 2004
Ort: Wentorf
87 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 17. Mär 2006, 16:03
Zitat von Flare:
Da geht am besten mit einer Memo.


Flare
Großartig!

Aber wie bekommt man die Datei da rein, dieses is mein problem.
Wieland S.
  Mit Zitat antworten Zitat
tankm26

Registriert seit: 18. Sep 2004
Ort: Wentorf
87 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 17. Mär 2006, 20:20
Link: http://florianhaag.name/de/delphi/dp....htm#PLoadText
Wieland S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 17. Mär 2006, 22:17
Hallo,

wenn es dir nur um das Anzeigen geht und du die Daten nicht direkt im Programm benötigst, dann kannst du die Dateien mit Delphi-Referenz durchsuchenShellExecute mit dem Programm öffnen, das für die Anzeige registriert ist.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
tankm26

Registriert seit: 18. Sep 2004
Ort: Wentorf
87 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#14

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 18. Mär 2006, 14:06
anbei mal mein plan


ich hab den text jetzt erfogreich innen memo eingefügt - gerne wüsste ich ja, wie man dem programm sagen soll, dass es die datei selbst öffnen soll (ohne opendlg)


Das nächste ding wird dann eine message, ob man etwas ansagen will - z.B. mit "ja" oder "nein" als button.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip phase_1.2__581.zip (445,4 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: doc plandoppelkopf_176.doc (47,0 KB, 12x aufgerufen)
Wieland S.
  Mit Zitat antworten Zitat
tankm26

Registriert seit: 18. Sep 2004
Ort: Wentorf
87 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 19. Mär 2006, 11:03
So, ich hab jetzt ne zweite form eingebaut (für die Entscheidung).
Angehängte Dateien
Dateityp: zip phase_1.2_mit_entsch_354.zip (451,6 KB, 10x aufgerufen)
Wieland S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 19. Mär 2006, 11:41
Warum wurde der erste Post so derartig beschnitten. Am besten einfach lassen, wie er ist, dann können andere mit dem selben Problem später immernoch hilfe finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
tankm26

Registriert seit: 18. Sep 2004
Ort: Wentorf
87 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#17

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 19. Mär 2006, 22:07
mein aktueller stand:


mit dem ansagen bin ich (jedenfalls die feststellung fertig), nun habe ich auch die Möglichkeit gefunden, die Hinweise/Ansagen im meomfeld an einer bestimmten Stelle anzeigen zu lassen.


naja, da es ein privates projekt is, muss auch der phasenplan ja nich ganz so eng gechnitzt sein....


schöne woche,

Wieland
Angehängte Dateien
Dateityp: zip phase_1.3.5_107.zip (160,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: doc plandoppelkopf_701.doc (46,5 KB, 8x aufgerufen)
Wieland S.
  Mit Zitat antworten Zitat
tankm26

Registriert seit: 18. Sep 2004
Ort: Wentorf
87 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 23. Mär 2006, 15:58
So, das Ansagen ist nun fertig.


Wie kann man delphi sagen, dass es eine bestimmte datei öffnen soll /statt opendlg auszuführen?


kompl. Quelltext:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, Grids, StdCtrls, Buttons, jpeg, ExtCtrls, ComCtrls, Spin,ShellApi,
  mmsystem ;

type
  Tformdoppelkopf = class(TForm)
    gridspieler1: TStringGrid;
    gridspieler2: TStringGrid;
    gridspieler3: TStringGrid;
    gridspieler4: TStringGrid;
    btaus: TBitBtn;
    btgebe: TBitBtn;
    logo_w: TImage;
    Chatfenster: TMemo;
    Edit1: TEdit;
    btKommentar: TButton;
    btchat: TButton;
    btregeln: TButton;
    mregeln: TMemo;
    OpenDlg: TOpenDialog;
    laspieler4: TLabel;
    laspieler3: TLabel;
    laspieler2: TLabel;
    Button1: TButton;
    Label1: TLabel;
    btvorbehalte: TButton;
    Label2: TLabel;
    gridstich: TStringGrid;
    lastich: TLabel;
    Panel1: TPanel;
    btsauen: TButton;
    bthochzeit: TButton;
    btsieg: TButton;
    btkeine9: TButton;
    bt5neun: TButton;
    btarmut: TButton;
    btschweine: TButton;
    btkeinenv: TButton;
    btheimlichen: TButton;
    btstrich: TButton;
    btkoenig: TButton;
    btsonssoli: TButton;
    trumpfanzahl: TLabel;
    procedure btausClick(Sender: TObject);
    procedure btgebeClick(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure gridspieler1DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
      Rect: TRect; State: TGridDrawState);
    procedure gridspieler2DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
      Rect: TRect; State: TGridDrawState);
    procedure gridspieler3DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
      Rect: TRect; State: TGridDrawState);
    procedure gridspieler4DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
      Rect: TRect; State: TGridDrawState);
    procedure btchatClick(Sender: TObject);
    procedure btKommentarClick(Sender: TObject);
    procedure btregelnClick(Sender: TObject);
    procedure FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean);
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
    procedure btvorbehalteClick(Sender: TObject);
    procedure gridspieler1Click(Sender: TObject);
    procedure gridstichDrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
      Rect: TRect; State: TGridDrawState);
    procedure btschweineClick(Sender: TObject);
    procedure btsiegClick(Sender: TObject);
    procedure btsauenClick(Sender: TObject);
    procedure btheimlichenClick(Sender: TObject);
    procedure btsonssoliClick(Sender: TObject);
    procedure btkoenigClick(Sender: TObject);
    procedure btkeinenvClick(Sender: TObject);
    procedure bthochzeitClick(Sender: TObject);
    procedure btarmutClick(Sender: TObject);
    procedure btstrichClick(Sender: TObject);
    procedure bt5neunClick(Sender: TObject);
    procedure btkeine9Click(Sender: TObject);
  private
  procedure geben;
  procedure wimageload;
  procedure sreihenfolge;
  function PosN(Substring, Mainstring: string; n: Integer): Integer;
  procedure cleangrd(grd:TStringgrid);
  procedure sortiere(w,s,h,e:integer);
  procedure textein(txt:string);
  procedure disabbl(i:integer);
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  formdoppelkopf: Tformdoppelkopf;
  karten:array[0..48] of TBitmap;
  nummern:array[0..47]of Integer;
  spieler1:array[0..11] of Integer;
  spieler2:array[0..11] of Integer;
  spieler3:array[0..11] of Integer;
  spieler4:array[0..11] of Integer;
  arstich:array[0..3] of Integer;
  schweine1, supers1,hochzeit1,armut, neun, trumpfz,gekarten,ansa,
  other,poskr,zstd,wr1,wr2,wr3,wr4,dransein,trumpf,chr99: integer;
  
const LF = #43#10; // LF steht für LineFeed

implementation

{$R *.dfm}

///const Dateiname = 'C:\boot.ini'; // gibt's ab WinNT
{ Sounds: sndPlaySound(PChar('C:\Datei.wav'),SND_SYNC);
SND_SYNC = Während die Datei abgespielt wird, steht die Anwendung
SND_ASYNC = Die Datei wird unabhängig vom Programm abgespielt.
SND_LOOP = Immer wieder und immer wieder
sndPlaySound(nil,0);}


procedure TFormdoppelkopf.sortiere(w,s,h,e:integer);
var x:integer;
begin
  if label2.Caption='w1then
  for x:=0 to 11 do begin
   if spieler1[x]= w then begin
      spieler1[x]:=spieler1[x+1];
      spieler1[x+1]:=w;
   end;
  end;
  {var w,kr1,pk1,pk2,hz1,hz2,ka1: integer;
begin
  for w:=0 to 8 do begin    // Kreuz-Bube nach rechts
    if spieler1[w]= 4 then begin
      kr1:=1;
      spieler1[w]:=spieler1[w+1];
      spieler1[w+1]:=4;
    end else kr1:=0;
  end;                                          //Ende
  if spieler1[9]=4 then pk1:=8 else pk1:=9;    // Pik-Bube nach rechts
  for w:=0 to pk1-1 do begin
    if spieler1[w]= 12 then begin
      pk2:=1;
      spieler1[w]:=spieler1[w+1];
      spieler1[w+1]:=12;
    end else pk2:=0;
  end;                            //Ende
  hz1:=9;                        // Herz-Bube nach rechts
  if kr1=1 then hz1:=hz1-1;
  if pk2=1 then hz1:=hz1-1;
  for w:=0 to hz1-1 do begin
    if spieler1[w]= 20 then begin
      hz2:=1;
      spieler1[w]:=spieler1[w+1];
      spieler1[w+1]:=20;
    end else hz2:=0;
  end;                          // Ende
ka1:=9;                        //Karo-Bube nach rechts
if kr1=1 then ka1:=ka1-1;
if pk2=1 then ka1:=ka1-1;
if hz2=1 then ka1:=ka1-1;
for w:=0 to ka1-1 do begin
    if spieler1[w]= 28 then begin
      spieler1[w]:=spieler1[w+1];
      spieler1[w+1]:=28;
    end;  // Ende
end;
gridspieler1.Refresh;
end;}


end;

procedure TFormdoppelkopf.cleangrd(grd:TStringgrid);
var grdRec:TGridRect;
begin
with grdRec do begin
Top:=-1;
Left:=-1;
Right:=-1;
Bottom:=-1;
end;
grd.Selection:=grdRec;
end;

procedure TFormdoppelkopf.sreihenfolge;
begin
  if wr1=4 then wr1:=1 else wr1:=wr1+1;
  if wr2=4 then wr1:=1 else wr2:=wr2+1;
  if wr3=4 then wr1:=1 else wr3:=wr3+1;
  if wr4=4 then wr1:=1 else wr4:=wr4+1;
  if wr1=4 then
    dransein:=1
  else dransein:=wr1+1;
end;

procedure Tformdoppelkopf.wimageload;
var
  i: integer;
begin
  for i:=0 to 48 do
  begin
    karten[i]:=TBitmap.Create;
    karten[i].LoadFromFile(IntToStr(i)+'.bmp');
  end;
end;

procedure Tformdoppelkopf.geben;
var
 i,x,j:integer;
begin
{  for w:=0 to 11 do begin
    spieler1[w]:=48;
    spieler2[w]:=48;
    spieler3[w]:=48;
    spieler4[w]:=48;
  end;}

  chatfenster.Clear;
  chatfenster.Lines.Add('Chatfenster');
  chatfenster.Lines.Add('Spielbeginn: '+(timetostr(now)));
  Randomize;
  for i:= 0 to 47 do
  begin
   { j:=Random(47);
    X:=nummern[i] ;
    nummern[i]:= nummern[j];
    nummern[j]:=x;
  end; }

  spieler1[0]:=1; // 22
  spieler1[1]:=2; //23
  spieler1[2]:=3; //28
  spieler1[3]:=4; //29
  spieler1[4]:=5; //40
  spieler1[5]:=6; //41
  spieler1[6]:=7; //42
  spieler1[7]:=8; //43
  spieler1[8]:=9; //44
  spieler1[9]:=10; // 45
  spieler1[10]:=11; // 46
  spieler1[11]:=12; //47
{  for i:=0 to 11 do begin
    spieler1[i]:=nummern[i];
    spieler2[i]:=nummern[i+12];
    spieler3[i]:=nummern[i+24];
    spieler4[i]:=nummern[i+36]; }

  end;
 { for i:=0 to 10 do
  begin
    for j:=i+1 to 11 do
    begin
      if spieler1[j] < spieler1[i] then begin
        x:=spieler1[i];
        spieler1[i]:=spieler1[j];
        spieler1[j]:=x;
      end;
      if spieler2[j] < spieler2[i] then begin
        x:=spieler2[i];
        spieler2[i]:=spieler2[j];
        spieler2[j]:=x;
      end;
      if spieler3[j] < spieler3[i] then begin
        x:=spieler3[i];
        spieler3[i]:=spieler3[j];
        spieler3[j]:=x;
      end;
      if spieler4[j] < spieler4[i] then begin
        x:=spieler4[i];
        spieler4[i]:=spieler4[j];
        spieler4[j]:=x;
      end;
    end;
  end; }

other:=1;
gridspieler1.Refresh;
gridspieler2.Refresh;
gridspieler3.Refresh;
gridspieler4.Refresh;
end;


procedure Tformdoppelkopf.btausClick(Sender: TObject);
begin
  //MessageDlg('Copyright © 2006 by tankm26', mtCustom, [mbOK], 0);
  close;
end;

procedure Tformdoppelkopf.btgebeClick(Sender: TObject);
begin
  gekarten:=0;
  ansa:=0;
  geben;
  btvorbehalte.Enabled:=true;
  gridspieler1.Enabled:=true;
end;

procedure Tformdoppelkopf.btvorbehalteClick(Sender: TObject);
var w:integer;
begin
trumpf:=0; poskr:=0; neun:=0; hochzeit1:=0; schweine1:=0; supers1:=0; trumpfz:=0; armut:=0;
disabbl(0); //Vorbehalte unsichtbar machen
for w:=0 to 11 do begin
  if spieler1[w]>21 then trumpf:=trumpf+1; //Trümpfe zählen
  if trumpfz<4 then armut:=1; //Armut
  if spieler1[w]=0 then neun:=1; if spieler1[w]=1 then neun:=neun+1; //herz 9
  if spieler1[w]=6 then neun:=neun+1; if spieler1[w]=7 then neun:=neun+1; //pik 9
  if spieler1[w]=14 then neun:=neun+1; if spieler1[w]=15 then neun:=neun+1; //kreuz 9
  if spieler1[w]=22 then neun:=neun+1; if spieler1[w]=23 then neun:=neun+1; //karo 9
  if (spieler1[w]=44) and (spieler1[w+1]=45)then hochzeit1:=1; //Hochzeit
  if ((spieler1[w]=44) or (spieler1[w+1]=45)) then poskr:=w; //Kreuzdame
  if (spieler1[w]= 28)and(spieler1[w+1]= 29) then schweine1:=1; //Schweine //Schweine
  if schweine1=1 then if ((spieler1[w]= 22)and(spieler1[w+1]= 23))then supers1:=1; //(Super-)sauen

  if gekarten =0 then begin
    if spieler1[11]<29 then btstrich.Enabled:=true; // unterm Strich
    if (neun>4) then bt5neun.Enabled:=true; // Neunen
    if armut=1 then btarmut.Enabled:=true; //Armut
    if schweine1=1 then btschweine.Enabled:=true; //Schweine
    if ((btschweine.Enabled=true) and (supers1=1)) then btsauen.Enabled:=true; //(Super-)sauen
    if hochzeit1=1 then begin bthochzeit.Enabled:=true; btheimlichen.Enabled:=true; // Hochzeit
      end else begin
        bthochzeit.Enabled:=false; // Hz
        btheimlichen.Enabled:=false; end; // Hz
  end;

  if (gekarten=4) then begin
  if poskr>0 then btsieg.Caption:=('Re!') else
  btsieg.Caption:=('Kontra!');
  btsieg.Enabled:=true;
  btkeine9.Enabled:=true;
  end;
end;
end;

procedure Tformdoppelkopf.FormCreate(Sender: TObject);
var w:integer;
begin
  gekarten:=0;
  zstd:=0;
  other:=0;
  for w:=0 to 47 do
    nummern[w]:=w;
  wimageload;
  cleangrd(gridspieler1);
  cleangrd(gridspieler2);
  cleangrd(gridspieler3);
  cleangrd(gridspieler4);
  cleangrd(gridstich);
end;

procedure Tformdoppelkopf.gridspieler1DrawCell(Sender: TObject; ACol,
  ARow: Integer; Rect: TRect; State: TGridDrawState);
var w:integer;
begin
  for w:=0 to 47 do
   if other= 1 then begin
     if spieler1[Acol]=w then gridspieler1.Canvas.Draw(rect.left, rect.top, Karten[w]);
   end else cleangrd(gridspieler1);
end;

procedure Tformdoppelkopf.gridspieler2DrawCell(Sender: TObject; ACol,
  ARow: Integer; Rect: TRect; State: TGridDrawState);
begin
   if other= 1 then gridspieler2.Canvas.Draw(rect.left, rect.top, Karten[48]);
end;

procedure Tformdoppelkopf.gridspieler3DrawCell(Sender: TObject; ACol,
  ARow: Integer; Rect: TRect; State: TGridDrawState);
begin
   if other= 1 then gridspieler3.Canvas.Draw(rect.left, rect.top, Karten[48]);
end;

procedure Tformdoppelkopf.gridspieler4DrawCell(Sender: TObject; ACol,
  ARow: Integer; Rect: TRect; State: TGridDrawState);
begin
   if other= 1 then gridspieler4.Canvas.Draw(rect.left, rect.top, Karten[48]);
end;

procedure Tformdoppelkopf.btchatClick(Sender: TObject);
begin
  if not (edit1.Text=('')) then begin
    chatfenster.Lines.Add('C: ' + edit1.text);
    chatfenster.Perform(WM_VSCROLL, SB_BOTTOM, 0);
    edit1.Clear;
  end;
end;

procedure Tformdoppelkopf.btKommentarClick(Sender: TObject);
begin
  if not (edit1.Text=('')) then begin
    chatfenster.Lines.Add('K: ' + edit1.text);
     edit1.Clear;
  end;
end;

procedure Tformdoppelkopf.btregelnClick(Sender: TObject);
begin
  mregeln.Clear;
  if zstd=0 then begin
    mregeln.Visible:=true;
    btregeln.Caption:=('Genug!');
    if OpenDlg.Execute then begin
      mregeln.Lines.LoadFromFile(OpenDlg.FileName);
    end;
    zstd:=1;
  end else begin
    btregeln.Caption:=('Regeln!');
    mregeln.Visible:=false;
    zstd:=0;
end;
end;

procedure Tformdoppelkopf.FormCloseQuery(Sender: TObject;
 var CanClose: Boolean);
begin
 CanClose:= MessageDlg('Wirklich beenden?',
               mtConfirmation,
               [mbyes,mbno],
               0) = mrYes;

end;

procedure Tformdoppelkopf.Button1Click(Sender: TObject);
var
  MemoText : String;
  Text : String;
begin
  MemoText := chatfenster.Text;
  Text := 'Das ist ein Test';
  Insert(Text +Slinebreak, MemoText, +37);
  chatfenster.Text := MemoText;
end;

function Tformdoppelkopf.PosN(Substring, Mainstring: string; n: Integer): Integer; // Funktion zum Suchen ob ein Zeichen im String enthalten ist
begin //
  if Pos(substring, mainstring) = 0 then begin //
    posn := 0; //
    Exit; //
  end else begin //
    if n = 1 then posn := Pos(substring, mainstring) //
    else begin //
      posn := Pos(substring, mainstring) + posn(substring, Copy(mainstring, //
         (Pos(substring, mainstring) + 1), Length(mainstring)), n - 1); //
    end; //
  end; //
end;

procedure Tformdoppelkopf.gridspieler1Click(Sender: TObject);
begin
gekarten:=gekarten+1;
chr99:=gridspieler1.Col;
gridstich.Refresh;
//gridspieler1.Enabled:=false;
end;

procedure Tformdoppelkopf.gridstichDrawCell(Sender: TObject; ACol,
  ARow: Integer; Rect: TRect; State: TGridDrawState);
begin
if other=1 then begin
  arstich[0]:=spieler1[chr99];
  arstich[1]:=0;
  arstich[2]:=0;
  arstich[3]:=0;
  gridstich.Canvas.Draw(rect.Left, rect.Top, karten[arstich[0]]);
end;
end;

procedure Tformdoppelkopf.btschweineClick(Sender: TObject);
var
  MemoText : String;
begin
  btschweine.Visible:=false;
  MemoText:=chatfenster.Text;
  Insert('A: Spieler 1 hat Schweine!' +Slinebreak, MemoText, +37);
  chatfenster.Text := MemoText;
end;

procedure Tformdoppelkopf.btsiegClick(Sender: TObject);
begin
  if btsieg.Caption=('Re!') then textein('A: Spieler 1 sagt Re!');
  if btsieg.Caption=('Kontra!') then textein('A: Spieler 1 sagt Kontra!');
  btsieg.Enabled:=false;
  bthochzeit.Enabled:=false;
  btheimlichen.Enabled:=false;
end;

procedure Tformdoppelkopf.textein(txt:string);
var
  MemoText : String;
begin
   MemoText:=chatfenster.Text;
   Insert(txt +Slinebreak, MemoText, +37);
   chatfenster.Text:=MemoText;
end;
procedure Tformdoppelkopf.btsauenClick(Sender: TObject);
begin
  btsauen.Enabled:=false;
  textein('A: Spieler 1 hat Superschweine!');
end;

procedure Tformdoppelkopf.btheimlichenClick(Sender: TObject);
begin
  textein('(A): Ich spiele einen Heimlichen');
  bthochzeit.Enabled:=false;
  btheimlichen.Enabled:=false;
  btsieg.Enabled:=false;
  laspieler2.Caption:=('Spieler 2 - Gegner');
  laspieler3.Caption:=('Spieler 3 - Gegner');
  laspieler4.Caption:=('Spieler 3 - Gegner');
end;

procedure Tformdoppelkopf.btsonssoliClick(Sender: TObject);
begin
 showmessage('Geben Sie dem Programmierer nur 3.000€ für XXL-Version des Programms - und dann gehts');
end;

procedure Tformdoppelkopf.btkoenigClick(Sender: TObject);
begin
showmessage('Das geht nich! Wir sind hier nich bei Maxens!');
end;

procedure Tformdoppelkopf.btkeinenvClick(Sender: TObject);
begin
  panel1.Visible:=false;
  disabbl(1);
end;

procedure Tformdoppelkopf.bthochzeitClick(Sender: TObject);
begin
  textein('A: ' + 'Spieler 1 hat ne Hochzeit!');
  bthochzeit.Enabled:=false;
  btheimlichen.Enabled:=false;
end;

procedure Tformdoppelkopf.disabbl;
begin
  if i=0 then begin
  btschweine.Enabled:=false;
  btsieg.Enabled:=false;
  btkeine9.Enabled:=false;
  btstrich.Enabled:=false;
  btheimlichen.Enabled:=false;
  bthochzeit.Enabled:=false;
  btarmut.Enabled:=false;
  bt5neun.Enabled:=false;

  btaus.Enabled:=false;
  btvorbehalte.Enabled:=false;
  btgebe.Enabled:=false;
  gridspieler1.Enabled:=false;
  gridspieler2.Enabled:=false;
  gridspieler3.Enabled:=false;
  gridspieler4.Enabled:=false;

  panel1.Visible:=true;
  end;
  if i=1 then begin
    btaus.Enabled:=true;
    btvorbehalte.Enabled:=true;
    btgebe.Enabled:=true;
    gridspieler1.Enabled:=true;
    gridspieler2.Enabled:=true;
    gridspieler3.Enabled:=true;
    gridspieler4.Enabled:=true;
    
    panel1.Visible:=false;
  end;
end;

procedure Tformdoppelkopf.btarmutClick(Sender: TObject);
begin
   if poskr>1 then textein('Spieler 1 ist arm - mit')
   else textein('Spieler 1 ist arm - ohne');
   btarmut.Enabled:=false;
end;

procedure Tformdoppelkopf.btstrichClick(Sender: TObject);
begin
 textein('Es wird neugegeben, da Spieler1 "unterm Strich ist".');
 btstrich.Enabled:=false;
end;

procedure Tformdoppelkopf.bt5neunClick(Sender: TObject);
begin
  textein('Es wird neugegeben, da Spieler1 mind. fünf Neunen hat.');
  bt5neun.Enabled:=false;
end;

procedure Tformdoppelkopf.btkeine9Click(Sender: TObject);
begin
  if ansa=0 then
  if btkeine9.Caption=('Keine 9!') then begin
  btkeine9.Caption:=('Keine 6!');
  textein('A: Spieler 1 erreicht mind. 151 Augen.');
  end;
  if ansa=1 then
  if btkeine9.Caption=('Keine 6!') then begin
  btkeine9.Caption:=('Keine 3!');
  textein('A: Spieler 1 erreicht mind. 181 Augen.');
  end;
  if ansa=2 then
  if btkeine9.Caption=('Keine 3!') then begin
  btkeine9.Caption:=('Schwarz!');
  textein('A: Spieler 1 erreicht mind. 201 Augen.');
  end;
  if ansa=3 then
  if btkeine9.Caption=('Schwarz!') then textein('A: Spieler 1 bekommt alle Augen.');
ansa:=ansa+1;
end;

end.
Bis bald, Wieland
Angehängte Dateien
Dateityp: zip phase_1.4_219.zip (305,8 KB, 9x aufgerufen)
Wieland S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Joe_the_Junkie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 26. Mär 2006, 11:52
Ich hab einfach mal ne ganz andere kurze Frage, jedenfalls passt es, weil es um Kartenspiele geht. Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit (außer "Selber einscannen") Original Grafiken von Karten zu bekommen?

Ich meine, woher haben alle anderen Spiele, die original Karten her?
  Mit Zitat antworten Zitat
tankm26

Registriert seit: 18. Sep 2004
Ort: Wentorf
87 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: Doppelkopf-Projekt

  Alt 26. Mär 2006, 15:55
Die Spielkarten kann man sich aus der registry ziehen. Willst du auchnoch den Weg wissen?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip spielkarten_131.zip (114,8 KB, 10x aufgerufen)
Wieland S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz