Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

575 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Größe der Auslagerungsdatei

Alt 25. Jul 2007, 13:50
Hallo!

Seit kurzem stoße ich immer wieder auf das Problem, dass mein Computer nicht mehr über genug Arbeitsspeicher verfügt, da ich einem Server für ein Spiel programmiere und die dabei für die Entwicklung notwendigen Programme (Apache, MySql, 2 x Visual C# 2005 Express, Firefox, Windows Live Messenger, 2 x Das Spiel) zu viel Arbeitsspeicher benötigen und ich dann immer wieder Fehler in der Anzeige bekomme, wie z.B. dass ein Fenster nur teilweise gezeichnet wird, ich keinen Screenshot machen kann, da ich nicht genügeng Arbeitsspeicher habe usw.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich stelle die Größe der Auslagerungsdatei nach oben, um dies zu vermeiden, jedoch lese ich nun, dass die minimale Größe der Auslagerungsdatei auf meinem Computer 1152 MB und die maximale 2304 MB beträgt. Dies wundert mich insofern, dass laut Taskmanager (der dann die beiden Diagramme auch schon nicht mehr zeichnet), eine Größe der Auslagerungsdatei von rund 900 MB anzeigt und laut TuneUp Utilities 2007 Mem Optimizer (der auch halb abstürzt), ich noch 130 MB Ram frei habe. Hier muss ich noch erwähnen, ich habe 768 MB Ram.
Habt ihr Ideen, wie dies passieren kann und wie ich es eventuell beheben kann?

Lg oli
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat