Thema: Dreiecke

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Dreiecke

  Alt 24. Jul 2007, 23:35
Zitat von Amateurprofi:
@bitsetter
Der Bereich in dem das Dreieck gezeichnet wird, ist eine PaintBox.
Kannst Du mir erklären, wie das mit Doublebuffered funktioniert - ich hab das noch nie benutzt. Danke.
Hallo,

also eine Paintbox ich dachte ein TImage, du kannst ja mal versuchen im onCreate Event PaintBox1.Parent.DoubleBuffered:= true; aufzurufen.

Ansonsten könnte man das Problem noch mit einem Hier im Forum suchenOffScreenBitmap lösen. Da werden die einzelnen Kreise und Linien auf ein Bitmap im Speicher gezeichnet und dann wird das gesamte Bild im onPaint Event zum Beispiel mit BitBlt() in die Paintbox gezeichnet.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat