Hi Leute!
Bin gerade dabei ein Programm zu basteln mit dem Nahkämpfe im Tabeltop-Spiel Warhammer 40.000 berechnet werden.
hab nur gerade das Problem, dass das Ganze ziemlich langsam läuft...
hier mal der Quelltext von dem Ausschnitt um dens sich dreht:
Delphi-Quellcode:
function wurf (a,w:real):real;
var wa,wr,anw:integer;
begin
wr:=0;
anw:=0;
if a=0 then result:=0 else
begin
wa:=0;
repeat
wa:=wa+1;
randomize;
wr:=random(6)+1;
if wr>=w then anw:=anw+1
until wa=a;
result:=round(anw);
end
end;
Die Prozedur wurd immer benutzt wenn gewürfelt wird, und das is ziemlich oft der Fall...
a ist die Anzahl der Würfe und w das Ergebnis, dass mit einem Wurf erreicht werden muss.
z.B. greift man mit 5 Attacken an, und muss mit jeder eine 3 oder mehr Würfeln, damit sie den Gegner trifft.
habt ihr ne Idee wie man das Ganze schneller machen könnte als es bis jetzt ist?
mfg Fabian