Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bigg
bigg

Registriert seit: 1. Jul 2007
155 Beiträge
 
#4

Re: [Lazarus] Kleiner Editor ohne SynEdit selbst programmier

  Alt 21. Jul 2007, 21:37
Zitat:
Jeder Buchstabe ist ein Object !
Diese Object hat die Eigenschaften:
@mimi: Völlig falsche herangehensweise. Wenn dem zu wäre, hättest du irgendwann ein massives Speicherproblem. Probiert eurer Glück erstmal mit Hilfe zweier Scrollbars und einer Bitmap auf dem ihr den Text zeichnen werdet. Versucht dann mit den 3 Komponenten einen Editor zu "simulieren". Anschließend kann so ein Modell dann in eine richtige Komponente umgewandelt werden, so wie es Sir. geschrieben hat.

Im übrigen ist das Synedit-Modell gar nicht mal schlecht, den dort wird mit Attributen gearbeitet und einer Art "Pointer-Technik". Das ist recht schnell und benötigt nur unwesentlich wenig Speicherplatz.
  Mit Zitat antworten Zitat