Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von timog
timog

117 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Enterprise

Compile/Build-Datum einer DLL

Alt 21. Jul 2007, 16:11
Hallo DP,

ich möchte in einem Dialog, der in einer COM DLL liegt, gerne das Compile/Build Datum anzeigen. Für EXE Datein verwende ich den Code aus der DP. (Noch mal Danke dafür!) Bei einer DLL funktioniert das damit aber leider nicht.

Daher ein bis zwei Fragen: Steht das Build Datum überhaupt in einer COM DLL drin? Und falls ja, wie kann man es auslesen?

Ich verwende derzeit in Delphi 2006 Pro einen anderen Ansatz: Das Freeware-Tool CTime habe ich auf die "neue" OpenToolsAPI umgeschrieben (lief eigentlich nur bis D7). CTime erstellt bei jedem Compileraufruf eine INC-Datei, die zwei Konstanten für Datum und Zeit enthält, die dann angezeigt werden kann.

Der Ansatz, direkt aus der DLL das BuildDate auszulesen, gefällt mir dennoch irgendwie besser, da ich dann nicht auf die IDE-Erweiterung angewiesen wäre. Oder kann mir vielleicht jemand einen anderen Tipp geben (z.B. Buildereignisse o.ä.)?

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

Timo

PS: Tipps zum Umschreiben des CompileTime Tools auf die "neue" OTA habe ich bei CodeGear und Mustang Peak gefunden.
Timo
Real Programmers are surprised when the odometers in their cars don't turn from 99999 to 9999A.
  Mit Zitat antworten Zitat