Einzelnen Beitrag anzeigen

Akkuman

25 Beiträge

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat

Alt 18. Jul 2007, 11:10
bisher ist der Fehler auch nicht wieder aufgetaucht, wenn kein WLAN-Verbindungsabbruch.

Habe wie gesagt Werksreset gemacht und alle Daten bis aufs PW eingegeben.
Deinen Reconnector gestartet, alles ohne Fehlermeldung. wieder geschlossen
Danach FB-PW eingegeben.
Reconnector seiddem immer ohne Fehlermeldung gestartet.

Aber die Fehlermeldung lag meines Erachtens auch bei mir nicht am Pw sondern an der Version im Zusammenhang mit ?. Als ich auf die .37 FW wechselte hatte ich das Problem nicht mehr und das auf 2 PC's, so wie ich den Fehler auch auf dem Laptop bekam, so war er nach dem Update weg, ich konnte ihn also nicht wie Iron man reproduzieren.

Der Fakt, dass die Fehlermeldungen Auftauchen nach Verbindunsabbrüchen mag ja auch ein entsprechendes Indiz für das Auftauchen der Fehlermeldungen generell sein.

Was mir aufgefallen ist, ich hatte mit der .29 FW beim Programmstart Socketfehler 10061 und jetzt, wenn er auftaucht, wird 10053 angezeigt (plus: " ist keine gültige Uhrzeit).
Es gibt halt 2 verschiedene Socketfehlermeldungen, die hier auch beide mal benannt wurden und daher möglicherweise nicht nur "den Socketfehler".

Ah so:

FB 7170v2 FW29.04.37 als Basis.
FB 7050 FW14.04.33 als Repeater.

Programm läuft unter XP SP2 mit IP-Mitgabe

Edit: weiter im Test

unten habe ich 2 Attachments angehängt. das eine eine Fehlermeldung, das andere zeigt einen Fehler des Trayicon.

Zum Icon: im Screenshot habe ich erst blau und grün normal abgebildet, so wie es bei mir ist.
Die restlichen Icons haben eine Art Rahmen, der das Icon fetter aussehen lässt, das Icon verändert sich auf meinem Laptop erst wenn ein Telefonat geführt wird in dem Augenblick, wenn es grün wird danach bleibt es dann so verändert, auch in Blau. Fehler ist reproduzierbar, tritt aber nur am Laptop auf, keine Ahnung warum - sieht nen bissel Matsche aus, kann man aber mit Leben find ich.

- wenn ich auf 2 Rechnern den Reconnector laufen habe, werden beide zwar grün, doch nur der bei dem das Programm zuerst gestartet wurde zeigt die Balloontips.

- zur Fehlermeldung: Die Fehlermeldung "Windows-Socket-Fehler: der angegebene Host ist unbekannt (11001).." entsteht reproduzierbar, wenn ich hinter dem Router ohne IP-Mitgabe das Programm aufrufe. Passiert nur mit dem Laptop und liegt an fehlenden DNS-Einträgen in meiner Hosts-Datei. Nachdem ich den IP-Eintrag als Standartgateway für "fritz.box" in der hosts gesetzt habe, ging es. Im Prinzip ist es das Gleiche wie die IP mitzugeben --> DNS-Auflösung funktioniert hinter dem Repeater nicht richtig, daher ist es mir auch jetzt erst aufgefallen (vorher habe ich mich mit dem Laptop immer direkt an der FB7170 angemeldet). Bei dieser Fehlemeldung kann der Reconnector die FB nicht finden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_ohne_ip_laptop_via_repeater_732.jpg   icon_anders_gr_n___blau_675.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat