Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#6

Re: Problem mit RGB und Alphabild

  Alt 16. Jul 2007, 19:31
Okay, Bilder sind in JPEG geändert (zumindest die großen).

Hier der Code-Auszug:

Delphi-Quellcode:
[...]

private
    BlendF: TBlendFunction;
    P: TPoint;
    Size: TSize;

    FertigesBild : TBitmap32;

[...]

// Größe des Fensters festlegen
FertigesBild.SetSize(Form1.Width, Form1.Height);

// Titelleiste zeichnen
LinkeEckeOben.Bitmap.DrawTo(FertigesBild, 0, 0);

SetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE,
GetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE) or WS_EX_LAYERED {or WS_EX_TRANSPARENT});
// WS_EX_TRANSPARENT macht das Fenster für Mausklicks transparent

BlendF.BlendOp := AC_SRC_OVER;
BlendF.BlendFlags := 0;
BlendF.SourceConstantAlpha := 255;
BlendF.AlphaFormat := AC_SRC_ALPHA;
P := Point(0, 0);
Size.cx := FertigesBild.Width;
Size.cy := FertigesBild.Height;

UpdateLayeredWindow(Handle, 0, nil, @Size, FertigesBild.Handle, @P, 0, @BlendF, ULW_ALPHA);
Die Erklärung wie ich die Bilder reinlade steht im Posting oben drüber. Weiss nun jemand woher der weisse Rand kommt und wie er schwarz wird (wie er eigentlich ist)?
  Mit Zitat antworten Zitat