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Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve"

Ein Thema von 1ceman · begonnen am 12. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2006
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Seite 2 von 4     12 34      
Maximus

Registriert seit: 26. Okt 2003
169 Beiträge
 
#11

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 8. Okt 2006, 20:13
Zitat von Cöster:
Passiert da noch mehr, als dass man den Startbildschirm nur über Taskmanager schließen kann und die Exe auf der Festplatte noch nicht mal löschen kann?
Ja, es passiert noch mehr, beim Startbildschirm mal "Leertaste" drücken (oder Enter?). Anschließend kannst du einen mit der Maus steuern, einen mit str + alt steuern und die restlichen konnte ich es nicht entziffern (die Schrift war leicht ... nunja ... komisch).

Löschen ging bei mir auch problemlos, wahrscheinlich ging es bei dir nur nicht, weil die *.exe noch lief (-> Prozess beenden)

//Edit: @Topic: Ja der DXTimer eignet sich perfekt dafür

MFG
Maximus
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Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
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#12

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 8. Okt 2006, 21:05
Zitat von Maximus:
Zitat von Cöster:
Passiert da noch mehr, als dass man den Startbildschirm nur über Taskmanager schließen kann und die Exe auf der Festplatte noch nicht mal löschen kann?
Ja, es passiert noch mehr, beim Startbildschirm mal "Leertaste" drücken (oder Enter?).
Hm, Leertaste...nix...Enter...nix...Esc...nix...Enter auf NumBlock...nix...Numtasts, dann nochmal enter auf NumBlock...nix...Alt+f4...Nix...

Strg+Alt+Entf ist das einzige, was noch geht.

Irgendwie funzt das nicht so wie's soll, auch schonmal öfters gedownloadet. Erst installieren, dann ZATACKA doppelgeklickt
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

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#13

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 8. Okt 2006, 21:41
@mr-unbekannt

Mir scheint du hast so was noch nie gemacht.

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Speichern aller zwischenStellen und bei jedem Render dieser

oder etwas besser

2. Du verzichtest auf das dxdraw1.surface.fill(0); und tust das Löschen wenn du es brauchst, selber machen.
Dann brauchst du immer nur eine Letzte Koordinate speichern.
Uwe
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mr-unbekannt

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#14

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 10. Okt 2006, 19:02
sodala

ich habe es geschafft meine 6 bunten linien zu erzeugen...

so:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.TimerRotTimer(Sender: TObject);
var s: double;
begin
s := 1;

  lrot(s);

  form1.flaeche.surface.Canvas.Release;
  form1.flaeche.Flip;
end;

procedure lrot(s: Double);
begin

 arot := arot+ s;
 brot := brot+ s;

form1.flaeche.Surface.canvas.Pen.Color := clRed;
form1.flaeche.Surface.canvas.Pen.Width := 5;

  form1.flaeche.surface.Canvas.MoveTo(xrot, yrot);
  form1.flaeche.surface.Canvas.LineTo((xrot + round(arot)), yrot + round(brot));
  form1.flaeche.surface.Canvas.Release;
  form1.flaeche.Flip;
end;
s ist die schrittweite...

folgendes problem:

die linien werden nur stufenweise länger... -> schaut schlecht aus

&

die linien sollen nicht alle in die gleiche richtung starten...

kann mir da bitte wieder jemand helfen?

danke
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Corpsman

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#15

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 10. Okt 2006, 20:48
@mr-unbekannt

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.TimerRotTimer(Sender: TObject);
var s: double;
begin
s := 1;

  lrot(s);

// form1.flaeche.surface.Canvas.Release;// Brauchst net da lrot das schon macht.
// form1.flaeche.Flip;// Brauchst net da lrot das schon macht.
end;
und wegen deiner Drehrichtungen empfehle ich dir Dringend sin, und Cos

Auch würde es sich empfehlen wenn du Pro spieler eine Eigene Klasse machst. Dann hast du alle Variablen zusammen.

und du brüchstest keine globalen arot und brot variablen ( sehr schlechter programmierstiel , Vermeide Globale Variablen wohs nur geht).
Uwe
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dino

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#16

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 11. Okt 2006, 12:42
Zitat von mr-unbekannt:
aber wie kann ich nun machen, dass diese linien periodisch länger werden?
welche linien werden periodisch Länger???
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Corpsman

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Delphi XE2 Professional
 
#17

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 11. Okt 2006, 17:14
Na indem du mit nem Timer deine Werte immer erhöhst.
Uwe
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dino

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#18

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 11. Okt 2006, 17:33
welche linien werden periodisch länger?
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Delphi XE2 Professional
 
#19

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 11. Okt 2006, 18:46
@dino

Die Linien der Spieler werden länger

in dem Spiel hat jeder User ne "Linie" die immer länger wird ähnlich dem Spiel "Snake" und sobald ein Spieler die Line eines anderen Berührt stirbt er glaubig, oder so
Uwe
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dino

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#20

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 11. Okt 2006, 19:11
und wie war das mit dem periodisch?
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