Eine KI zeichnet sich durch Interaktion aus, du reagierst noch nichtmal auf die Eingaben des Mesnchens, also inhaltlich nicht. Chronologisch reagiert dein Program schon also Frage des Menschen -> danach per Zufall irgendeine Antwort deines Programmes usw.usf.
Sorry aber einen Vergleich mit der "originalen Alice" ist daher fragwürdig, immerhin haben damals ein großer Prozentsatz der menschlichen Betatester nicht bemerkt das sie mit einem Program reden.
Zitat:
eine KI gibts erst dann, wenn wir Menschen vom Computer beherrscht werden,
Pessimist
ich als unverbesserlicher Optimist sage wir Menschen und Computer bilden die KI der Zukunft, logisch. Ab einem gewissen Evolutionsstadium kann sich die künstliche Evolution, geschaffen durch eine sich selbst bewusste Gesellschaft, viel schneller weiterentwickeln wenn sie sich von der rein natürlichen Evolution trennt. Naja, und das machen wir doch schon sehr lange als Menschheit. Wir verändern künstlich unseren Lebensraum, schaffen sogar komplett neue Lebensraume die so garnicht in der Realität der Natur existieren, zb. Geld oder Internet. Was ist das Anderes als künstliche Evolution und was soll Anderes daraus entstehen als Künstliche Intelligenz. Also Geld per Evolution zu erschaffen so dämlich kann die Natur doch garnicht sein, oder ? Das kann nur ein intelligentes Wesen schaffen und damit ist es künstlich. Mal ne Frage ?! Wer kann heute noch 111*123^0.5 im Kopf rechnen, dazu haben wir unser künstliches Handy und darauf läuft die künstliche Software eines Taschenrechners. Naja, die Dinger werden immer kleiner irgendwann bekomt man sie per Spritze in Sandkorngröße injeziert, ist das dann ein Computer-Mensch oder Mensch-Computer ? Warum sollten Computer mit KI uns Menschen ausrotten wollen ?
Sorry für
OT, fands aber interessant
Gruß Hagen