Einzelnen Beitrag anzeigen

Innos

Registriert seit: 5. Jun 2007
142 Beiträge
 
#12

Re: serverstatus herausfinden

  Alt 7. Jul 2007, 11:29
so ok^^ also mittels Ethereal habe ich nun (glaube ich) die IP des spieleservers ausfindig gemacht...
Jetzt bin ich grad am versuchen, diesen server anzupingen, um zu erfahren, ob er online ist

habe die Sufu schon einige male benutzt und folgenen code benutzt:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
icmp.host:='121.128.133.88';
icmp.ping;
showmessage(icmp.replystatus.fromipaddress);

end;
end;

procedure TForm1.PingReply(ASender: TComponent;
  const AReplyStatus: TReplyStatus);
begin
  if (AReplyStatus.MsRoundTripTime < 50) and (AReplyStatus.FromIpAddress <> '0.0.0.0') then
  showmessage(AReplyStatus.FromIpAddress);
end;
so durch die SuFu habe ich erfahren, dass sich dafür IcmpSendEcho gut eignet... ich weiß nur gar net was überhaupt Icmp (zB bei icmp.host:='...' bedeutet, denn es wird von delphi auch gar nicht erkannt
gibts dazu irgendeine uses, die ich noch brauche oda liegts an etwas anderem?

mfg Innos
  Mit Zitat antworten Zitat