Einzelnen Beitrag anzeigen

Irrgärtner

13 Beiträge

Delphi 2006 Enterprise

Fortgeschrittenes Debugging

Alt 5. Jul 2007, 13:38
Danke. Stimme soweit zu bezüglich der Fehler-Analyse. War nicht so pampig gemeint, wollte es nur übersichtlich halten.

Falls sich jemand frägt, warum durchsucht er denn nicht den Quelltext: es handelt sich mit der Row um eine zentrale Klasse, die ein selbst entworfenes Grid implementiert und die zigfach im ganzen Projekt verwendet wird. Genaugenommen ist noch eine Klasse drumherum die die Instance-Eigenschaft dann setzt, wie gesagt mit einem Wert (Objekt), der auch nur übergeben wird. Und der Aufruf dieser Methode findet sich natürlich auch 100.000 Mal. Leider gibt es auch viele Reihen, so daß beim Debugging alles entsprechend oft durchlaufen wird, was es zusätzlich unangenehm macht.
Wie nutze ich die von Dir angesprochene Funktion "bei Änderungen anhalten?". Sowas wäre wirklich sehr nützlich. Wie läßt sich als Haltepunkt-Bedingung ein einzelnes Objekt unterscheiden? Wohl muß ich schauen, wie es sich der Übeltäter am besten identifizieren läßt. Ich mache das jetzt mal und melde mich dann wieder.
  Mit Zitat antworten Zitat