Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#227

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 4. Jul 2007, 20:11
Hm, es geht aber garnicht um Sicherheit.

Schau mal, der Schäuble hat Berater, es sind studierte Leute, also nicht gerade unintelligent oder ungebildet. Man muß also davon ausgehen das sie sehr genau wissen was sie wollen und das sie sehr genau wissen was Sache ist, was machbar sein wird.

Es geht also aus Sicht eines Schäubles nur darum "wie vekaufen wir unsere Lobby-Interessen den Bürgern, so daß sie nicht auf die Barrikaden gehen". Dazu benötigt man einen halbwegs guten Grund und dann wiedrholt man die Lügen nur oft genug damit sie zur Wahrheit werden.

Also, unterschätzen sollte man diese Leute nicht, das wäre ein Fehler.

Wenn also die Forderungen eines Schäubles, technisch und soziologisch Dumpfsinn sind, so muß es einen anderen logsichen Grund für diese Forderungen geben, ein anderes Motiv als uns schützen zu wollen. Es geht einfach um die Demontage unsere Demokratie.

Das wir in einem Lobbyisten-Staat leben lässt sich ganz einfach daran anerkennen das die Parlamentarier nicht die Gesellschaftsschichten widerspiegeln. Im Parlament sitzten mehr als 30% Unternehmer, der geringste Anteil sind Bauern oder Arbeiter, also die "Unterschicht". Damit repräsentiert unser Parlament nicht im geringsten unsere Gesellschaftsstruktur.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat