Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

2.115 Beiträge

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 4. Jul 2007, 19:51
Zitat von negaH:
Also die Konzerne, die Gewerkschaften, der Staat als Investor, dann die vielen Lobbyistenvereine wie IHK, Ärtzekammer, Krankenkassen usw. und gaaanz am Ende haben die Politiker auch nochwas zu sagen (das was sie als Lobbyisten vorgesagt bekommen).
Ich sehe das gar nicht mal so...

Die Politik hat schon sehr viel zu sagen... Vielleicht wäre es besser wenn die weiter hinten stehen würden.
Denn wer Dinge wie unser werter Herr Schäuble verzapft scheint mir nicht aus einer Lobby zu kommen, sondern eher aus einer Psychatrie.

Es ist durchaus so, dass die Politik stark an die Lobbys gekoppelt ist, da viele Politiker auch Mitglieder in selbigen sind, allerdings ist es nicht so, dass die Lobbys die Politik bestimmen.
Was jedoch nicht heißen soll, dass ich die Bundesrepublik für wirklich demokratisch halte

Den Sicherheitsquatsch, den unser Herr Dr. WibaS (ich liebe diesen Namen ) erzählt scheint er tatsächlich zu glauben. Er ist der Meinung, dass die Kriminalität enden wird wenn die Welt komplett Videoüberwacht ist und das BKA jederzeit auf sämtliche Daten von Verdächtigen zugreifen kann.
Und das ist einfach schwachsinnig

Btw könnten wir auch wieder zum Thema Sicherheit und Bürgerrechte zurückkommen
  Mit Zitat antworten Zitat