@negaH
Danke für Deine ausführlichen Erklärungen.
Die Erklärung für das Verhalten war wie von Dir richtig erkannt der "SendMessage Deadlock".
Zitat:
1.) der Entwickler von PixelRuler benutzt SendMessage() für Interprozesskommunikation obwohl er SendMessageTimeOut() benutzen müsste
2.) der Entwickler deines Programmes, also DU, benutzt SendMessage() für Interprozesskommunikation obwohl er SendMessageTimeOut() benutzen müsste
Hier muss ich Dir zustimmen, in Zukunft werde ich immer die Funktion "SendMessageTimeOut" verwenden.
Wenn jeweils nur ein Entwickler die "SendMessage" Funktion verwenden würd, dann gäbes es keine solchen Probleme.
Wenn man allerdings sauber programmieren will, darf man wirklich nicht von solchen Annahmen ausgehen.
Und wieder habe ich was dazu gelernt
Ich habe nun sämtliche "SendMessage" Aufrufe mit "SendMessageTimeout" ersetzt, seither läuft alles wie geschmiert
Danke für die super Unterstützung,
Gruss