Einzelnen Beitrag anzeigen

Iron Man

27 Beiträge

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update]

Alt 30. Jun 2007, 18:40
Salve mal wieder,

Zitat:
vielleicht auch noch MSM, Skype und ICQ.
Spass beiseite: denke "wäre" schön aber nen bissel viel, oder?
Bin doch nur "Wünschender" wie ein kleines Kind an Weihnachten...
Muss ja nicht auf bestimmte Programme zugeschnitten sein, ich dachte eher an etwas Allgemeines wie z.B. ein möglichen cmd-Aufruf vor und nach einem Reconnect, den kann man es sich dann auch selbst konfigurieren und entscheiden welche Programme /Befehle man ausführen möchte. Vielleicht gar kein so großer Aufwand zum Einprogrammieren.

Neues vom AoL-Funk:
Der funkende Schelm scheint wohl SIM selbst zu sein; auch wenn ich keinen einzigen AOL-Kontakt pflege wird die AOL-Adresse angesprochen. Eigentlich auch klar, da SIM mehrere Messenger-Protokolle/Server anspricht/unterstützt (AOL, ICQ, MSN etc.).
Nach einem Neuaufruf des SIMs hat ZA das Prog auch ordentlich gemeldet: Für Sichere Zone und Internetzone anmelden und dass SIM als Server fungiert.
Nur eben hat ZA dann Probleme Anfragen tatsächlicher Serverprogramme ins Netz sauber zuzuordnen und weist die Anfrage u.U. neu anzumeldenden Programmen in dem Fall Project1.exe zu (Wie im Link meines letzten Posts angegeben).
Kein Problem wenn man weiss was alles Serverprogramme sind und sein dürfen, und welche am Besten nix zu melden haben. Aber wer hat gesagt dass Rechner und Programme verwalten eine leichte Aufgabe ist...
Ggf. eine Sicherheitslücke ZAs, wenn man bedenkt, dass die größte Gefahr vom eigenen Rechner ausgeht, wenn aus diesem diverse Programme nach draußen funken dürfen und deren Verhalten nur zonenspezifisch erlaubt oder verboten werden können.
Von meiner Seite aus müssen wir diesen Bereich nicht mehr weiterdiskutieren, nachdem ich Euch vom Thema habe abschweifen lassen. Der Rest liegt an Zonealarm...

Gruß
Iron Man

EDIT::

Für alle zum Ablachen:
Bedarfs da noch IRGENDwelcher Kommentare??? Ich glaube ich mach jetzt was Sinnvolles: z.B. defragmentier ich meine Festplatte...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
aol-funk_552.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat