hmm habs mit mehreren offsets getestet aber kommt nur quark bei raus.
die verschiebung für x und y liegt jeweils bei ca. -20 bis +20.
hier mal der originalcode villeicht bin ich ja blind.
Delphi-Quellcode:
FBitmapOld2.Canvas.MoveTo(mid_old.x, mid_old.y);
FBitmapOld2.Canvas.LineTo(mid.x, mid.y); {die linie wird korrekt gezeichnet}
if (mid.x - mid_old.x)<>0 then a:=arctan((mid.y - mid_old.y) / (mid.x - mid_old.x));
FBitmapOld2.Canvas.LineTo(Round(cos(a-30)*3), Round(sin(a-30)*3));{hier gehts dann ab richtung 0/0}
FBitmapOld2.Canvas.LineTo(Round(cos(a-30)*3), Round(sin(a-30)*3));
FBitmapOld2.Canvas.LineTo(mid.x, mid.y);
so sieht das z.b. im mom bei ner handbewegung nach oben rechts aus (blaue linien):
http://cyberstorm.hopto.org/test.jpg