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GTA 1 -2

Ein Thema von NMR · begonnen am 4. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2006
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NMR

Registriert seit: 1. Feb 2006
Ort: Beckum
19 Beiträge
 
#1

GTA 1 -2

  Alt 4. Mär 2006, 20:29
Hi,

Hät mal eine frage wie schaff ich das, dass sich der Spieler so wie bei GTA 1 und 2 dreht und bewegt?
Hab schon paar sachen ausprobiert aber iwie bekomm ich das nicht so wirklich hin...
Danke schon einmal!!!

mit freundlich grüßen

Nino
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Benutzerbild von mr47
mr47

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644 Beiträge
 
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#2

Re: GTA 1 -2

  Alt 4. Mär 2006, 20:38
Pfeiltasten? oder A S D W
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Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
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1.062 Beiträge
 
#3

Re: GTA 1 -2

  Alt 4. Mär 2006, 20:44
Womit willst du das realisieren? Canvas, DelphiX, GLScene, DirectX, OpenGL...? Wenn man das wüsste könnte man etwas konkreter Antworten

@mr47: Das spielt am Ende eigentlich so gut wie keine Rolle

greetz
Mike
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faux

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#4

Re: GTA 1 -2

  Alt 4. Mär 2006, 21:11
Zitat von JasonDX:
@mr47: Das spielt am Ende eigentlich so gut wie keine Rolle
Viel mehr, kann man kaum antworten bei dieser Fragestellung.

Poste mal vielleicht etwas Code, den du schon hast.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
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NMR

Registriert seit: 1. Feb 2006
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19 Beiträge
 
#5

Re: GTA 1 -2

  Alt 5. Mär 2006, 09:19
Also es soll in delphi geschrieben sein und zum gehn ja so key 38 , 40 etc also die pfeiltasten

danke!!!!

Nino
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Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
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1.062 Beiträge
 
#6

Re: GTA 1 -2

  Alt 5. Mär 2006, 09:26
Zitat von NMR:
Also es soll in delphi geschrieben sein
Das war relativ klar.

Zitat von NMR:
zum gehn ja so key 38 , 40 etc also die pfeiltasten
Das kann man am Ende alles noch einstellen.
Die Grundsätzliche Frage ist: Womit hast dus bisher probiert (Canvas, DelphiX, GLScene ect.), und womit willst dus machen? D.h. nicht welche Sprache in welcher IDE, sondern wie willst du das Objekt auf dein Formular zeichnen? Dafür gibt es wie oben bereits genannt viele Möglichkeiten: Den reinen Canvas benutzen, auf Komponenten wie (Un)DelphiX oder GLScene zurückgreifen, oder direkt die APIs wie DirectX oder OpenGL ansprechen. Wenn diese Frage geklärt ist und du eine präzise Frage stellst, wo genau das Problem liegt, kann man dir vielleicht auch helfen.

greetz
Mike
Mike
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NMR

Registriert seit: 1. Feb 2006
Ort: Beckum
19 Beiträge
 
#7

Re: GTA 1 -2

  Alt 5. Mär 2006, 11:45
ja das ist eigentlich egal... ich habs bis jetzt veruscht direkt die APIs zu benutzen aber das ist mir eigentlich egal...
danke noch mal
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Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#8

Re: GTA 1 -2

  Alt 5. Mär 2006, 11:55
Hi,

such hier im Forum mal nach Hier im Forum suchenDelphiX und Hier im Forum suchenGLScene. Ich würde dir Hier im Forum suchenDelphiX empfehlen, da bei der Hier im Forum suchenGLScene schlimme Fehler auftreten können.
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NMR

Registriert seit: 1. Feb 2006
Ort: Beckum
19 Beiträge
 
#9

Re: GTA 1 -2

  Alt 5. Mär 2006, 19:58
Jo danke!

Wie bekomm ich das denn dann hin das ich sich das zb das shape dreht ?
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Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#10

Re: GTA 1 -2

  Alt 6. Mär 2006, 00:29
Das ist doch abhängig davon, auf was du zugreifen willst.
du drehst bei canvas mit dem Code A.
Greifst du allerdings auf DirectX zu brauchst du ein ganz anderes Codesegment dafür, also Code B.

Du kannst ja auch nicht sagen, woraus besteht ein Kuchen?
Käsekuchen, Kirchkuchen, Sahnetorte, Marmorkuchen, ... da gibt es doch bei jedem andere Zutaten...

Du müsstest mal nen teil deines Codes posten oder was genaues sagen, sonst wird das nix.
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