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FreePascal / Lazarus
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Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version, 02.04. / 08.06.]
29. Jun 2007, 14:24
Der Vorteil bei meiner Version ist jetzt der, das nicht 100 % CPU last belegt wird.
was ja bei dir der Fall ist. Ich gehe da so vor:
1. Ich schaue nach ob die Variable isBackup auf True steht, wenn ja sichere ich bevor ich erneut sicher,
das gesicherte Objekt zurück !
2. Ich sicher den Untergrund bevor ich das eigentliche Bild zeichne und Stelle eine Boolean Variable auf True
3. Ich zeichne das Eigentliche Object
und das spiel fängt von vorne an.
Jeder Ball hat eine Backup Variable von typ TBitMap in der ich das Bild rein kopiere per BitBtl, weil CopyRect, geht leider unter Linux nicht einwandfrei. Da gibt es einen seltsamen bekannten Fehler. Es geht nur wenn die Positionangaben 0,0 sind.
Edit: die CPU last liegt bei mir bei ca 5-10 % genau kann ich das nicht bestimmen !
Michael Springwald MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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