Hi hoika,
Hmm.. Wie soll ich denn OpenSSH / Putty einstellen?
Ich hab folgendes probiert (is ne VPN-Verbindung)
1. VPN aufmachen
2. Tunnel: Port 3389 => <Ziel-
IP>:3389
3. mstsc lokal gestartet: Verbinden mit '
localhost'
Klappt nicht, da kommt eine Meldung:
Zitat von
Das Miststück:
Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Es wird keine neu Konsolenverbindung erstellt
Ich vermute mal, der eigentliche Grund ist, das OpenSSH auch über RDP installiert wurde und dann klappt das mit den Diensten auf dem Ziel-PC nicht so richtig. Das ist auch der Grund, warum VNC nicht richtig funktioniert...
Du hast bestimmt OpenSSH auf dem PC direkt installiert, oder? Na egal. Irgendwie muss man doch sowas hinbiegen können...
shmia: Das ist zu hoch für mich (vorerst).
Das Problem mit UltraVNC ist, das die Einstellung des Passwortes nicht funktioniert: UVNC wurde über einen RDP installiert und da kommt es bekannterweise (ich liebe dies 'known problems') zu dem Umstand, das erstens der 'Server Helper' nicht sichtbar ist und zweitens das Passwort einfach nicht einzustellen ist...
Ich bin ja kurz davor, mir irgend so ein Hackertool zu besorgen, das ich dann auf den Ziel-PC packe, mich mit
SSH einklinke, das Teil per Hand starte und dann von hier aus den entsprechenden Client.