Einzelnen Beitrag anzeigen

Iron Man

27 Beiträge

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update]

Alt 28. Jun 2007, 22:50
Sers' @all!

Bin noch am Ball; habe derweilen ein bißchen mit meiner FW gespielt, in anderen Foren geforscht und ein wenig ausprobiert.

Ich bin auch auf diese Seite im Antivir Forum gestoßen, welche meines Erachtens im weiteren Sinn eine Antwort auf festgestelltes Verhalten sein könnte:

http://forum.antivir.de/thread.php?threadid=21856&threadview=0&hilight=&hi lightuser=0&page=1]

Vielleicht denkt ihr ähnlich?

Letztenendes kann jedes "Serverprogramm" eine Meldung beim ZA auslösen und ZA "sieht" nichtmal von welchem Programm der ursprüngliche Request kam. Liegt wohl in der Architektur und am Sicherheitskonzept ZAs.

Geht ihr konform?

Naja wenigst hat mich ZA bislang noch nicht verlassen und immer schön geblockt (3x )

Sorry für die vermeindliche Falschmeldung, aber im Normalfall hat man produktiv nicht mehrere Firewalls am laufen...
Es gibt bzgl. ZA einfach zu wenig Fundiertes im Netz.

Zum ursprünglichen Thema:
Die Idee der gezwungenen bzw. hängenden Trennung gefällt mir auch ganz gut!

@Richard: Was meinst Du mit "Verbesserung der Anzeige"? z.B. kleines Hilfstext-Popup, wenn eine neue IP zugewiesen wurde?

Hätte noch 'ne Idee einzubringen:
Messenger wie z.B. SIM sind nach dem Reconnect eine gewisse Zeit disabled (liegt an SIM und dessen Server-Connect); besteht eine Möglichkeit nach einem erfolgreichen Reconnect diesen über den Reconnector (abzuschießen und) neu zu starten (ähnlich einer BAT)?

Gruß und Danke für die Unterstützung in der Fehlersuche

Iron Man
  Mit Zitat antworten Zitat