Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

1.622 Beiträge

FreePascal / Lazarus

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.20 AL

Alt 28. Jun 2007, 18:43
@mimi
Sorry, habe ich vergessen umzuändern. Du musst in der Unit "AdDllLoader.pas" anstatt "Windows" "DynLibs" einbinden und das auch überall wo "Windows.irgendwas" steht hinschreiben - dann sollte es gehen. Es kann auch sein das dass Teil nicht "DynLibs" sondern "DynLib" heißt, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Aber mit dem Linux wirst du so schnell keinen Erfolg erzielen - ich bin nämlich zu doof einen GLX OpenGL-Renderingcontext anzulegen (In dll/OpenGl/OGLMain.pas). Wenn du das hin bekommst bin ich dir natürlich sehr sehr dankbar.

Apropos OpenGL - ich habe das Ganze mal erweitert. Jetzt gehen auch die IndexBuffer (braucht man um das Vertexlighting besser aussehen zu lassen, für Models und 3D-Heightmaps (nein, die implementiere ich nicht )) und Ambientlighting.

Und wo ich gerade dabei bin: Hat vielleicht jemand Lust eine Art FAQ für Andorra 2D zu erstellen, am besten in verschiedene Kategorien (Installation, Spriteengine, GUI, Drawing) unterteilt - es kommen nämlich oft immer wieder die selben Fragen auf. Ich selbst habe gerade keine Zeit das zu machen. Man müsste einfach mal diesen Thread und diese [dp]Andorra*[/dp] Threads durchgehen. Schön wäre es, wenn die FAQ auf Englisch sind (wobei eine zusätzliche Deutsche Version auch nicht schaden würden). Also, wenn jemand Zeit und Lust hat, einfach hier melden und mir dann als PN schicken, ich formatiere das dann und stelle es auf die Website.

@Die Muhkuh
Ich habe vergessen, dass TAdForm schon seit einem Monat eine Property "Center" besitzt, mit der man das Ganze zentrieren kann.

Danke fürs Testen und Verwenden (der Hinweis im ersten Beitrag gilt übrigens immer noch),
igel457
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat