Einzelnen Beitrag anzeigen

Flo.Hoe

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Berlin
73 Beiträge
 
Turbo C++
 
#10

Re: Gleichzeitige Befehlsabarbeitung

  Alt 27. Jun 2007, 16:52
Ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren.
Gibt es denn wirklich keine Alternative, auf der Form etwas in einem bestimmten Zeitintervall zeichnen zu lassen?
Den Timer kann ich in meinem Fall nicht nehmen, weil in der 'gleichzeitig'' ablaufenden Nebenrechnung folgende Funktion zum warten nutze
Delphi-Quellcode:
procedure TZeit.delay(msec:longint);
var
  start,stop:longint;
begin
  start := gettickcount;
  repeat
  stop := gettickcount;
  application.processmessages;
  until (stop - start ) >= msec;
end;
Kann mir jemand erklären, warum das nicht funktioniert?
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat