Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#523

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

  Alt 25. Jun 2007, 20:21
Lol,

Ich mus zugeben, da ich gerade noch das Ganze Hin und Her mit dem Verbindungsaufbau der zwei spiele Exe Files Progge hatte ich den Code nur Kopiert und Gut.

Nu hab ichs aber doch mal compilieren lassen und mein Delphi5 Pro kennt den Befehl CopyMem gar net.

der mus irgendwie anders heisen...

[Edit2]

So nun gehts :
Delphi-Quellcode:
Type
  TDataRec = Record
    aString: String[10];
    aFloat: real;
    aByte: Byte;
  End;

Function MakeString(drec: TDataRec): String;
Begin
  Setlength(Result, sizeof(drec));
  Move(drec, Result[1], sizeof(drec));
End;

Function ReverseMakeString(drec: String): TDataRec;
Begin
  Move(Drec[1], Result, Sizeof(Result));
End;

Procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
Var
  in1, out1: TDataRec;
Begin
  in1.aString := 'Test';
  in1.aFloat := 0.123456789;
  in1.aByte := 123;
  out1 := ReverseMakeString(MakeString(in1));
  Showmessage(out1.aString);
  Showmessage(FloatToStr(out1.aFloat));
  Showmessage(IntToStr(out1.aByte));
End;
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat