Thema: Delphi AV bei Shooter-game

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bitsetter

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Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: AV bei Shooter-game

  Alt 24. Jun 2007, 23:16
Hi,

ein Paar Sachen habe ich noch gefunden:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Timer1Timer(Sender: TObject);
var
i: Integer;
begin
  with Image2 do begin
    if GetAsyncKeyState(VK_left)<>0 then Left := Left-2;
    if GetAsyncKeyState(VK_right)<>0 then Left := Left+2;
    if GetAsyncKeyState(VK_Up)<>0 then Top := Top-2;
    if GetAsyncKeyState(VK_Down)<>0 then Top := Top+2;
  end;
  for i := high(Schuss) downto low(Schuss) do begin
  //for i := low(Schuss) to high(Schuss) do begin
    Schuss[i].Y := Schuss[i].Y-1;
    if Schuss[i].Y<20 then begin
      if Length(Schuss)> 1 then
        Move(Schuss[1], Schuss[0], Length(Schuss)* SizeOf(TPoint)-SizeOf(TPoint));
      //Move(Schuss[1], Schuss[0], Length(Schuss));
      SetLength(Schuss, Length(Schuss)-1);
    end;
    if i<= high(Schuss) then
      Canvas.Ellipse(Schuss[i].X-5, Schuss[i].Y-5, Schuss[i].X+5, Schuss[i].Y+5);
  end;
end;
Edit: Oder mit else:
Delphi-Quellcode:
    end
    else
    //if i<= high(Schuss) then
      Canvas.Ellipse(Schuss[i].X-5, Schuss[i].Y-5, Schuss[i].X+5, Schuss[i].Y+5);
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
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