Das ich von ShareMem nichts halte ist eine Sache. Aber da ich versucht habe zuhelfen und dann mir gegen über sich auch noch im Ton vergriefen würd, finde ich zum Kotzen. Desweiteren auch die Leute die mehr Wiessen und dann so herrablassend zu einen sind. (Dies ist mir im Forum ihr schon mehrmals aufgefallen.)
Übrigens ist das hier auch Murks:
Zitat:
Du gibst als Result einen PChar zurück. Diesen erhälst du aus einer temporären Umwandlung eines Strings. Der String wiederrum ist eine lokale Variable und verliert somit ihre Gültigkeit mit verlassen der Procedure.
Der String wurde in den Result Speicher geladen, das bedeudet das PChar keine Verbindung mit String mehr hat.
Nun kann der String freigeben werden wie er will. Der Result Speicher ist dann drotzdem noch da und immer noch der Selber.
Und der Resultspeicher würd erst freigeben wenn das Programm ein Befehlsatzt weiter ist als der Aufruf der funktion.
Desweiteren kann man das ganze noch sichern in dem man die funktion in eine Klasse legt und die Klasse zurückgibt oder eben GetMem nihmt.
Programmieren ..... .