Zitat von
Helmi:
Hallo,
wieso kommt bei klick auf die rote Game over schrift, das fenster zum Highscore eintragen?
Tatsächlich, frag mich wie sich der Fehler eingeschlichen hat, danke fürs posten. Werde ich so schnell wie möglich beheben.
Zitat von
Torpedo:
Zitat von
Blink:
Wie könnte ich das den Cheat sicher machen?
Ganz sicher kriegst du es nie, aber du könntest z.B. den Wert nicht 1:1 in einer Variable gespeichert haben, sondern den Wert*2 und dann später beim Übertragen und Anzeigen durch 2 Teilen. (vor dem addieren von Punkten natürlich auch)
Oder auf mehrere Variablen verteilt. Zum Beispiel ein Array befüllen und in jedem Feld sind nur je 100 Punkte oder so.
Keine Ahnung wie sicher sowas ist und ob das von Delphi herausoptimiert wird. Aber man kanns ja mal versuchen.
Außerdem: Die Punktezahl nicht im Klartext an den Server senden, sondern irgendwie verschlüsselt.
Danke für den Tipp Torpedo, dann werde ich mir mal was schönes einfallen lassen. Ob ich das mit dem Verschlüsselt senden an den Server schaffe weis ich nicht, da ich nicht so erfahre in PHP bin, aber mal schauen was daraus wird (werde mich bemühen was gescheites hinzubekommen).