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peterpenner

Registriert seit: 20. Jun 2007
3 Beiträge
 
#1

senso oder simon programmieren

  Alt 20. Jun 2007, 17:20
vielleicht kennt ihr ja das spiel simon oder senso...
4 felder in verschiedenen farben
erst blinkt ein feld auf (beispiel :rot )
dann wird die eingabe des spielers erwartet,drückt er die richtige farbe (rot)
blinkt rot und eine weitere farbe auf ( rot,gelb)
spieler muss dann rot und gelb drücken...

per zufallzahl fülle ich ein array mit zahlen von 1-4 was den farben entspricht
per case und timer gibts 4 zustände

1.farbe entprechend der zahl im array per shape komponente anzeigen entsprechend
soviele welche spielstufe bereits erreicht worden ist
wenn alle farben angezeigt worden sind gehts zu 3
2.shape komponente wieder auf weiß setzen,züruck zu zustand 1
3. und hier liegt das problem

per vergleich mit der zahl im array und mousedown der shape komponente abfrage ob richtig oder nicht
entweder richtig und es geht weiter mit 1 und einer weiteren spielstufe oder zustand 4
4.spiel verloren


freu mich über eure tipps
danke
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