Zitat von
Elvis:
Zitat von
IBExpert:
Wir haben eine Volltextsuche als Produkt zwar in Arbeit, die das
ganze praktisch unlimitiert auch im Speicher indiziert aufbauen kann,
das ganze ist aber noch im Alpha Status und dann auch kostenpflichtig.
Aber hoffentlich nicht in Delphi implementiert, oder?
Klingt vielleicht etwas verrückt das in einem Delphiforum zu fragen, aber Delphi ist nunmal 32Bit-only und Windows-only, eine FTS mit diesen Einschränkungen fände ich schon sehr uninteressant.
Einschränkungen sind relativ, wir arbeitenbei an solchen Modulen in erster Linie mit portierbaren Konzepten (mit dem Firebird Server als Kommunikationsschnittstelle). Die Limitierung auf 2GB Prozessraum wird durch Aufteilung auf mehrere Prozesse umgangen, was gleichzeitig auch dazu führt, das die Prozesse auch auf beliebig viele Rechner verteilt werden können. Du kannst das Produkt auch unter Windows mit 32 Prozessen einsetzen, die mit je einem Prozessor 2 GB
RAM ansteuern. damit hätte man mit einer 32 Core/64GB
RAM Maschine sicher schon viele Daten komplett indiziert. Windows only ist das zwar im Moment noch, aber das Konzept liesse sich aber jederzeit portieren. Das machen wir aber nur wenn es dafür einen potentiellen Kunden geben würde, der dafür auch bereit ist Geld auszugeben. Ob man es glaubt oder nicht sind aber gerade die bezahlwilligen Kunden in der Linuxwelt noch die Ausnahme.