Zitat von
richard_boderich:
...
Akkuman kannst du das bitte mal überprüfen? Das Programm pingt im übrigen garnicht und haettest du den Thread komplett gelesen,
wüstest du auch warum. BTW: Mehrer Antispy Lösungen auf einem PC sind nicht zu empfehlen. Kauf dir lieber ein gutes. Ich persönlich favorisiere. Spybot Search&Destroy
Also ich habe die Version 1.05 getestet und mein Outpost mal mitloggen lassen.
Denke mit dem Hinweis auf den Ping sprichst Du nicht mich an.
Zum Test:
Gibt nur den permanenten Request auf meine Fritzbox, denke um die aktuelle
IP abzufragen, das war ja das Neue an der Version - funktioniert! mein Outpost hat ja gar keine Ruhe mehr beim loggen... alle 5 Sek wäre bestimmt auch vertretbar.
Also würd auf jeden Fall sagen: die Implementierung der AutoIPAbfrage ist geglückt.
- Ich gehe über die
IP-Mitgabe und nicht über DNS bzw. /fritz.box auf die
FB, daher ist mein Ergebnis vielleicht nicht direkt vergleichbar mit dem von Iron Man. Ich selbst würde aber auch vermuten, dass da weitere Gründe bei dem von ihm angesprochenen kritischem Programmverhalten als die Projekt1.exe allein mit ursächlich sind. Bei mir gibt es keinerlei Auffälligkeiten in die hier angedeutete Richtung, das Programm verhält sich normal, d.h. ansonsten ruhig.
Verwende aktualisierten Virenscanner Antivir, Spybot und Outpost - und die melden nix Ungewöhnliches bei mir - kein AOL oder sonstiges. ZoneAlarm verwende ich auch nicht mehr, hat zu komischen Systemleistungseinbrüchen geführt, es gab mit ZA bisweilen leichte Programm-Unverträglichkeiten und -Störungen.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben.