Einzelnen Beitrag anzeigen

Seto

9 Beiträge

Re: Bilder in DBasetabelle speichern

Alt 15. Jun 2007, 14:23
Hallo,

der Thread ist zwar schon alt aber ich hoffe trotzdem, dass ich noch eine Antwort bekomme. Ich habe mir auch die Demo runtergeladen und das ganze auf mein Projekt übertragen. Ich habe eine Datenbank mit einem Feld "Bild" als ftGraphic und möchte es genauso eintragen wie in der Demo. Ins Image laden funktioniert einwandfrei, das speichern auch. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Bild dem Datensatz zuweisen möchte (in der Demo ist das der "Write" Button).

Die Fehlermeldung lautet "Pfad nicht gefunden. Tabelle C:.\db\artikel.Mb. Der Prozess wurde angehalten". Meine Datenbank Dateien befinden sich in einem Unterordner /db im Projektverzeichnis, habe also bei Databasename in der Tablekomponente .\db eingetragen und in dem Ordner befindet sich auch die Datei, die er angeblich nicht findet. Weiß jemand eine Lösung zu dem Problem?

/edit: In dem Zusammenhang noch eine Frage, ist es möglich, das Feld "Bild" in dem ja eigentlich nichts sinnvolles angezeigt, sondern nur eingetragen wird per Feld-Editor auszublenden? Werden die Bilder dann trotzdem noch angezeigt? Ich kann es ja momentan nicht testen, da ich immer obrige Fehlermeldung erhalte.

Freundliche Grüße, Seto
  Mit Zitat antworten Zitat