Das Ding kenne ich.
Kein Problem. Ich mache mir NotePad auf und schreibe mir meine ASP-Seite selber. Da kann ich dann auch ganz problemlos die Validationfunction als "irgendeine" Scriptsprache mit dazwischentippen. Alles ok.
Aber jetzt dachte ich mir, ich nutze mal die Delphi
IDE. Da kann man - wegen diesem tollen
RAD - einfach so einen Validator auf die Seite ziehen. Und im
OI gibts dann ein paar schöne Eigenschaften zu besetzen. Für den Customvalidator u.a. die Eigenschaft Clientvalidationfunction. Da kann ich dann auch irgendeinen String eintippen, der in der finalen BrowserSeite im Quelltext auch hinter erscheint:
Code:
<span id="CustomValidator1" controltovalidate="MessgroesseDropDownList" errormessage="Fehler" evaluationfunction="CustomValidatorEvaluateIsValid" clientvalidationfunction="validate_MG" style="color:Red;Z-INDEX:12;LEFT:382px;POSITION:absolute;TOP:126px;visibility:hidden;">Fehler</span>
Sehr schön! Tja und wo ist die "validate_MG"? ..... Nirgends! Wie gesagt, in Notepad würde ich sie mit in die aspx reinschreiben. Aber ich will mal schauen, was sich Borland so einfallen lassen hat. Wo schreibe ich sie in der
IDE. Einfach ein JS mit ins Projekt einzubinden reicht leider nicht.
Edit: Und die Hilfe, also
MSDN, sagt mir natürlich nix darüber. Ja, Borland hat ne Hilfe eingebunden - entschuldige - kopiert. Aber sie sagen nix über ihre Vorteile, warum ich jetzt ausgerechnet die
IDE verwenden soll.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.