Ich spiele grad mal interesse halber mit asp.net unter Delphi rum. Ausserdem hatte ich es ja auf den DT gewonnen und jetzt will ichs auch mal nutzen
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Es gibt zwei DropdownLists. Zur zweiten habe ich einen Customvalidator gesetzt, da ich den Inhalt beider ausgewählter Items der DropdownLists vergleichen möchte (Comparevalidator reicht nicht)
Das Vergleichen sieht etwa in der Form aus:
In Liste_2 darf man z.B. nur itemindex 3 auswählen, wenn in Liste_1 itemindex 1,4,5 oder 6 ausgewählt ist. Hintergrund ist der, dass in Liste_2 Messgroessen stehen (Strom, Spannung, ...) und in Liste_1 Messorte bzw. Messgeräte. Nun messen aber z.B. nicht alle Messgeräte den Strom mit. Demnach ist es ganz nett dem Nutzer mit so einem Validator einen Hinweis zu geben.
Soviel zu meiner Idee.
Nun bin ich grad erst bei D4.Net überhaupt gelandet und hatte folgende Überlegungen:
1. Entweder ich kann dir Funktion irgendwo in meine xxxForm.pas reinschreiben, die zur Seite dazugehört. Und der compiler würde das dann in JScript umsetzen. Aber wie und wo?
2. Ich schreibe die JScript function direkt in so ein JS-Dokument. Nur diese Taucht nirgends im Quelltext der Internet-Seite auf. Wie binde ich die ein? Bzw. was muss ich vielleicht noch im
OI angeben.
Ich nutze grad TurboDelphi für .Net (Explorer und Prof; je nach Rechner)
Danke schonmal.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.