Thema: Delphi Sockets und Zeiger....

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Apollonius

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Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Sockets und Zeiger....

  Alt 7. Jun 2007, 13:36
Wenn du zwei Klassen einander zuweist
objekt1:=objekt2; dann zeigen die auf denselben Speicherbereich. Irgendwo war mal ein Beispiel in der Hilfe:
Delphi-Quellcode:
var Objekt1,Objekt2:TMeinObjekt;
begin
Objekt1:=TMeinObjekt.create;
Objekt1.a:=3;
Objekt2:=Objekt1; //keinen Konstruktor aufrufen, sonst gibt es ein Speicherleck!
Objekt2.a:=5; //Jetzt hat Objekt1.a den Wert 5!
end;
Ich hoffe mal, das Beispiel hat das ein bisschen verdeutlicht.

Mit dem Handle kann man es auch machen, das bleibt soweit ich weiß immer gleich.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
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