Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

2.647 Beiträge

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

Alt 6. Jun 2007, 22:50
DF ist auch nicht schlecht

Ich habe an diesem Forum nur zwei Sachen auszusetzen: Es gibt zu viel alltägliche Ramsch-Delphi-Fragen. Wenn ihr bei allen auf die Suche (wie Mr.Spock schon sagte) verweisen würdet, würde dies einen schlechten Eindruck hinterlassen, außerdem gäbe es dann nur noch wenig wirklich gute Threads. Statt zu verweisen könnte man auch einfach ein paar Threads Sticky machen, die mit Links zu anderen gefüllt sind (in jedem Forum gibt es das). Auch ein Standard von den Mods ist es leider oft "Bitte gib deinem Thread einen aussagekräftigeren Titel" zu sagen, außer dieser Nachricht, welche nur stört und nicht in das Thema passt (googlet jemand und liest diesen Thread, dann wird ihn das richtig freuen ), steht fast nie etwas zu dem Thema dabei.

[OT]
Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Personen Threads eröffnen, aber nicht einmal grüßen. Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber ich habe Hemmnisse, zu helfen, wenn Lebensstandards verloren gehen. Dies ist nichts gegen das Forum, sondern ein Hinweis für diese Personen, da sich dies auf das Forum auswirken könnte.

Zitat von Balu der Bär:
Zitat von Captnemo:
Fazit: Das ist hier das beste Delphi-Forum, was ich kenne. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich das eines Tages ändern sollte. Weiter so, Jungs
Kann denke ich jeder, der schonmal in der DP war, getrost unterschreiben.
Es ist ein gutes, aber "das beste" ist immer schwer festzulegen, nicht unbedingt das Forum mit den meisten Benutzern ist das beste, viele Foren kennen wir nicht und sie können dennoch sehr gut sein. Unterschreiben kann ich das deshalb nicht unbedingt.
[/OT]

PS: zu den alltäglichen Dingen: sehr schlimm ist, dass andere Probleme, die nicht einfach sind, regelrecht überlesen werden. Wie weit kommen wir noch, wenn man sich nicht mehr an ein Forum wenden kann, wenn es wirklich mal brenzlig ist ?
  Mit Zitat antworten Zitat