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[Projekt] Moorhuhn - ähnliches Spiel entwickeln

Ein Thema von CPP-Programmer · begonnen am 19. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 1. Jun 2009
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Seite 2 von 2     12   
wursthunter

Registriert seit: 5. Feb 2006
Ort: Callenberg
57 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: [Projekt] Moorhuhn - ähnliches Spiel entwickeln

  Alt 21. Feb 2006, 23:52
Schau dir auch ma den Wursthunter an! *ggg* das ist moorhuhn auf der einfachsten ebene! Code ist leider lost!
...
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oneP

Registriert seit: 31. Mai 2009
17 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: [Projekt] Moorhuhn - ähnliches Spiel entwickeln

  Alt 31. Mai 2009, 22:15
Tach,

bin grade am Mohrhuhn - Programmieren. Ohne DelphiX, oder so was. Im Prinzip kann man einfach paar images mit nem Timer übers Formular laufen lassen, und sie dann mit einem OnKlick ereignis verschwinden lassen. (genauso wie Wursthunter )
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quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: [Projekt] Moorhuhn - ähnliches Spiel entwickeln

  Alt 1. Jun 2009, 00:11
Wieso gräbst du einen 3 Jahre alten Thread wieder aus
Edit:
Die Verwendung von Direct X ist dann mehr die elegantere Lösung
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
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Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#14

Re: [Projekt] Moorhuhn - ähnliches Spiel entwickeln

  Alt 1. Jun 2009, 10:22
Zitat von quendolineDD:
Edit:
Die Verwendung von Direct X ist dann mehr die elegantere Lösung
Und die performantere sowie i.d.R. hübscher aussehende.
Mit Images auf einem Formular wird das ganze ziemlich schnell die CPU auslasten (da keine Grafikbeschleunigung genutzt wird) und du kannst nicht sowas wie Alphachannel-Transparente Bilder nutzen (-> harte, pixelige Kanten an den Rändern des Objektes).

State of the Art für 2D-Spielentwicklung unter Delphi ist inzwischen btw allerdings Andorra2D, nicht mehr DelphiX.
Florian Heft
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