Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#95

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 6. Jun 2007, 13:53
Also ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen.

Es ist doch so, dass ganz sicher jeder seine eigene Sichtweise, seine eigenen Befürfnisse und seine eigenen Erwartungen an dieses Forum und letztlich auch an sich selbst stellt. Es wird nie passieren, dass es allen Nutzern gerecht wird. Aber beklagen kann sich hier sicherlich auch niemand wirklich.
Denn würde es dieses Forum nicht gehen, würden viele Fragen offen bleiben. Ich gehöre sicherlich auch nicht zu den aktivsten Usern hier, aber versuche auch immer, wenn ich ein Thema aufschnappe mit meinem bescheidenen Wissen zu helfen. Und wenn ich eine Frage habe, dann stelle ich sie auch hier.

Ob Windowsfragen oder auch "Artfremde"-Themen so gar nichts hier verloren haben, ist doch eher eine philosophische Frage. Sobald ich mich mit einem Thema näher befasse, in diesem Fall halt mit Delphi, dann stellen sich zwangläufig auch Fragen in Randbereichen. Und welchen Grund sollte man haben, nicht erstmal die Menschen zu fragen, mit denen man sich sowieso umgibt? Es geht ja nicht immer nur um Quellcodes, sondern auch mal um Meinungen, um seinen eigenen Standpunkt noch mal zu reflektieren.
Wenn ich im Büro mit meinen Kollegen zusammensitze sprechen wir auch mal über Privates, und verlassen deswegen auch nicht den Raum.

Leben und leben lassen. Jeder wie er mag und wo er sich wohlfühlt. Mag auch sein, dass der eine oder andere das Gefühl hat, dass es dann nicht mehr in seine Richtung geht. Aber es gibt ja nur 2 Personenkreise, die eine Entwicklung aktiv beeinflussen können. Zum einen der Chef der die Regeln aufstellt, und zum anderen dann wohl die Mehrheit, die sich zwangsläufig herauskristallisiert. Wenn es sich um eine zeitlich begrenzte Zusammenkunft handelt, dann muß man sicherlich darauf achten, dass keine Randthemen entstehen. Aber da wir hier hoffentlich keine Ende sehen, kann sich jeder mit dem Thema auseinandersetzen, welches ihm gefällt.

Und zu Thema Delphi und andere Sprachen. Im heutigen Entwicklungsstand kann man es nicht immer auf nur eine Dialekt beschränken. Was wäre eine Datenbankentwicklung ohne SQL? Oder eine Internetanwendung ohne PHP? Es fließt schnell in einander über, so dass es auch solche Thread geben muß und wird.
Und wenn die auch mal etwas OT erscheinen. Na und? Ich denke nahezu jeder, der in der Lage ist sich mit einer Programmiersprache auseinander zu setzen, verfügt über soviel Intelligenz, dass er seine Ziele und Bedürfnisse und den Sinn dieses Forums nicht aus den Augen verliert.

Fazit: Das ist hier das beste Delphi-Forum, was ich kenne. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich das eines Tages ändern sollte. Weiter so, Jungs

PS: Was mir beim Lesen hier in diesem Thread aufgefallen ist: Der Ton macht die Musik! Den Schuh kann sich jetzt jeder anziehen, dem er passt
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat