Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

1.613 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

Alt 6. Jun 2007, 08:20
Eigentlich wollte ich nicht mehr drauf rumreiten, aber du lässt einem ja keine andere Wahl
Zitat von WS1976:
Es wird nicht anders indem du einfach das Gegenteil behauptest.
Das zeigt, dass du meinen ersten zweiten Post nicht wirklich durchgelesen hast. Da habe ich dir vorgerechnet, wie klein der Anteil der OT-Themen ist. Jetzt rechne meinetwegen noch die 21.802 Beiträge in 2.265 Themen vom Windows-Forum mit rein, falls das für dich hier nicht hingehört. Das ändert an der Zahl aber so gut wie gar nichts. Der Anteil der Programmier-fremden Themen ist einfach verschwindend gering.
Zitat von WS1976:
Schau doch einfach mal auf die Einstiegsseite "aktuelle Themen" und zähle ab wieviele Themen etwas mit programmieren (selbst im allgemeinen Sinn zu tun haben.)
Momentan 12 von 15, einer davon von den übrigen 3 ist dieser Thread, einer ein Windows-Problem, das ich ehrlich gesagt in diesem Forum nicht fehl am Platz finde. Aber du hast recht, das ist ja mehr als man aushalten kann
Zitat von WS1976:
Ich hab doch garnichts gegen Fragen zu anderen Progsprachen.
ich frag mich halt nur was Fragen z.B. "Hilfe mein Rechner bootet nicht" oder
"Kann meine Hausaufgaben nicht" oder "Mein DVD Laufwerk öffnet sich nicht" hier sollen! Diese Fragen nehmen stark zu.
Diese Fragen gab es schon immer. Das sind halt Fragen, die Programmierer eben manchmal haben. Warum muss denn hier ein dicker Schlussstrich nach dem Thema "Programmieren" gezogen werden? Warum soll ich mir im Internet Scheuklappen aufsetzen und in einem Forum immer nur ein Thema bequatschen?
Immerhin beziehen sich die von dir genannten Themen doch noch auf das Gebiet "Computer". Viel schlimmer sind da ganz andere Threads. Seltsam, dass du dich nicht darauf beziehst
Warum aufgrund eines Threads wie dem von Luckie die DP plötzlich kaputtgehen soll, hast du allerdings immer noch nicht ansatzweise erläutern können.
Wie du bisher gesehen haben solltest (wenn du dir wirklich alle Beiträge durchgelesen hast), ist die DP allen so lieb geworden, wie sie ist. Und da gehört eben auch dazu, dass es neben den OnTopic-Diskussionen auch die Möglichkeit für OffTopics gibt.
Und wenn dich das stört dann blende dir diese Themen doch bitteschön endlich aus, und gut is.
Zitat von WS1976:
Noch eine bemerkung: "Quatsch" ist für mich ein Schimpfwort.
Dann lies dir mal die Definition laut Wikipedia durch:
Wikipedia, Definition Quatsch

Unsinn oder auch Widersinn ist ein von Logik oder auch Sinn gelöster oder grob falscher Sachverhalt - bisweilen (absichtlich) scherzhaft.

Jo, exakt getroffen. Deine Aussage war grob falsch. Du hast dich auf Fakten berufen, die nicht mal ansatzweise stimmen. Falls Quatsch für dich also ein Schimpfwort ist, musst du es dir trotzdem gefallen lassen, denn es fasst deine Aussage zum Verfall der DP treffend zusammen
Zitat von WS1976:
Als Abhilfe könnte ich mir einen Hinweis an den Verfasser denken, dass er vielleicht darüber nachdenken soll ob das hier die richtige Stelle für seinen Beitrag ist.
Und was bringt das?
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat