Als kleiner Denkanstoß: Ich gehöre zu den ersten 25 angemeldeten Mitgliedern. Wenn man sich im Forum so stur auf den Namen oder den Untertitel beschränken würde, hätte ich schon längst das Forum verlassen müssen. Ich bin zurzeit kein Delphi-Programmierer mehr und benutze lediglich noch verwandte Technologien (C++/
Win32, C# 2.0). Trotzdem bin ich regelmäßig zu Gast, weil es sich einerseits um eines der interessantesten Programmiererforen handelt, die ich kenne, und weil ich andererseits weiß, dass ich (meistens
) auf meine Fragen zu Windows oder .NET eine kompetente und freundliche Antwort bekomme (siehe zuletzt meinen Thread über Admin-Rechte, eingetragen als C++, nix Delphi). Meiner Meinung nach kann doch ein Forum an einer etwas breiteren Öffnung nur wachsen, statt zu Grunde zu gehen. Scheuklappen und Pochen auf irgendwelchen Formulierungen, das kann Foren kaputtmachen. Es wäre etwas anderes, wenn man jetzt Delphi-ferne Bereiche einführen würde wie z.B. Java, aber auch solche Themen haben unter "Programmieren Allgemein" Platz und solange das nicht überhand nimmt, macht das die Delphipraxis nur interessanter.