Zitat von
markusj:
Andere Programme kommen auch an den Schlüssel, nur wird der normalerweise eben verschlüsselt gespeichert.
Und mit welchem Schlüssel sind die Schlüssel verschlüsselt, an den die anderen Programme nicht dran kommen?
Zitat von
markusj:
Das Verschlüssel bevor die Daten durchs Kabel rutschen soll verhindern, dass die entschlüsselten Bilddaten dort abgefangen und aufgezeichnet werden ... sind ja schon Digital und deshalb ohne Qualitätsverluste auslesbar.
Und ich nehme an, dass GraKa und Monitor gemeinsam einen Schlüssel vereinbaren (ich sach nur Diffie-Hellman Schlüsseltausch & Nachfolger)
Das macht natürlich in gewisser Weise Sinn. Also... dass man die Daten am Ausgang direkt abfangen kann. Aber der Bildschirm ist ja scheinbar in der Lage die Daten wieder zu entschlüsseln. Und wenn das ein Bildschirm kann, muss es doch auch jedes andere Gerät können. Woher soll die Graka schon wissen, mit wem sie es zu tun hat
.[/quote]
Zitat von
dizzy:
[..]Vor allem basiert das doch alles wieder nur auf Geheimhaltung[..]
Soll heissen der Bildschirm hat den Schlüssel zum Entschlüsseln vom Hersteller fest in der Firmware eingebrannt? Und woher wiess der Hersteller den Schlüssel? Kann ich einfach eine Firma eröffnen, die Bildschirme herstellt und so an den Schlüssel bei irgend einem Büro kommen? (Oder einfacher: Irgend einen chinesichen Hersteller bestechen?).
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.
Have a lot of fun!