Thema: Delphi Scanline fehler...

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corelgott
Corelgott

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Lübeck
213 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Scanline fehler...

  Alt 3. Jun 2007, 20:44
jupp hast du komplett richtig gelesen.

ich hole mir die rgb werte... und verwurste die untereinander per hand.

Soll bedeuten:

Byte holen (logisch gesehen nur der R-Byte-Wert)
dann nach res := alpha * orgR + (1-alpha) * newR; bekomme ich eine mischung aus farbe 1 & 2

dann geht das spiel weiter mit G & B...

Den technisch vorhandnen alpha kanal nutze ich nicht. Somit ignoriere ich den einfach...

cya

Corelgott

aso vll sollte ich noch sagen: Meine alpha-map ist einfach ein graustufen bild... Das Merge ich da rein... 0 = unteres bild 100% sichtbar.... 255 = overlay 100%. Deswegen benutze ich die Farbwerte...
wer Rächtschraibfehler findet daaf sie behalten...
  Mit Zitat antworten Zitat