@CCRDude
Also ich meine es gibt zwei Debuggers, einen eigenen. und ein Standard. muss mal schauen welche bei dir eingestellt ist.
Wobei das Schrittweise geht immer noch nicht.
@schöni
Zitat:
um die Beschriftungen anders anzuordnen
Ist bei mir nicht mehr so...
Zitat:
Zudem interessiert mich der Aufbau des Objektinspektors
Es gibt zwei Wege:
1. Lazarus hat einen eigne Fertige Komponente in meinem Paint2 Projekt verwende ich ihn.
Weil die VST damals noch einige Fehler hatte ! habe ich es umgestellt.
2. Es geht auch über die VST, es gibt ein Beispiel dazu.
das ist gar nicht mal so schwer nur aufwendig !
Zitat:
Welche Units enthalten den Code des Hauptfensters mit Menü, Toolpalette und Komponentenpalette und in welchem Verzeichnis sind sie zu finden.
Das wollte ich auch schonmal wissen. Ich habe die
Unit gefunden wo der Editor drin ist.
Alles was mit der
IDE zu tuen hat es
/usr/lib/lazarus_neu/
ide
Muss halt den Pfad anpassen *G*
Welche Units das genau sind weiß ich im Moment leider nicht !
Zitat:
Das man mit Lazarus für Windows und Linux entwickeln kann
Das ist der größte Vorteil. Es werden auch Windows CE und Os2 unterstützt.
Meines wissen aber noch nicht vollständig. Es gab mal im Forum einige Fragen dazu !
Zitat:
Bei meinen Portierungserfahrungen sollte man dann aber gleich mit Lazarus entwickeln.
Ja das Stimmt. Das ist am einfachsten.
Es gibt aber verschinde Menu Punkte unter Werkzeuge, die dir dabei helfen
Mein Paint2 Projekt z.b. habe ich nach Lazarus Portiert bis auf die VST hatte ich keine Probleme damit.
Ach ja noch was: z.b. ist der Menu Editor einfach eine Katastrophe.
Aber ich hoffe das die Entwicklung rasch voran geht .