Thema: Delphi Netzwerkspiel Hangman

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Apollonius

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Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Netzwerkspiel Hangman

  Alt 29. Mai 2007, 17:47
Wenn du jedem Klienten den Begriff schickst, besteht die Gefahr, dass sich jemand sein eigenes Programm bastelt, was einem den Begriff anzeigt. Cheatsicherer ist es also, die Klienten die Benutzereingaben an den Server schicken zu lassen, der dann zentral auswertet. Das gibt zwar ein bisschen mehr Datenverkehr, aber die Datenmengen sind so klein, dass das nicht ins Gewicht fällt. Es ist allerdings mehr Code auf Serverseite, und du musst dir überlegen, wie du die Informationen über die gefundenen Stellen versendest.

Zitat:
Wie könnte das funktionieren?
Zuerst einmal solltest du dir überlegen, welche Komponente du benutzt (wahrscheinlich entweder Indy oder die Sockets).
Dann musst du überlegen, wie du die Daten versendest. Ich habe das mal (z.B. bei einem Chat oder einem Netzwerkdoppelkopfspiel) ein Record aus zwei Shortstrings versendet: einen für die Art der Nachricht und einen für den Inhalt.

Hoffe, ein paar Anregungen gegeben zu haben
Apollonius
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
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