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Chrissi91

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#5

Re: Fehler bei FreeAndNil(TObjekt)

  Alt 29. Mai 2007, 07:16
Das Komische er mach Folgendes:

Delphi-Quellcode:
  If (Sprite is THolz) and Assigned(Holz[1]) then
    begin
      Kollision := True;
      //If Assigned(Holz[1]) then FreeAndNil(Holz[1]);

      If Assigned(Holz[1]) then
        begin
          aHolz := Holz[1];
          FreeAndNil(aHolz);
        end;

      frmMain.Player.FileName := 'Forest.wav';
      frmMain.Player.Open;
      frmMain.Player.Play;
    end;
Er geht alles durch, spielt auch den sound ab, und beim End gibts dann den Fehler. Nehm ich FreeAndNil raus, klappt es prima. Am sound liegts also nicht.

So kommt kein Fehler:

Delphi-Quellcode:
  If (Sprite is THolz) and Assigned(Holz[1]) then
    begin
      Kollision := True;
      //If Assigned(Holz[1]) then FreeAndNil(Holz[1]);

      If Assigned(Holz[1]) then
        begin
          //aHolz := Holz[1];
          //FreeAndNil(aHolz);
        end;

      frmMain.Player.FileName := 'Forest.wav';
      frmMain.Player.Open;
      frmMain.Player.Play;
    end;
Also am Assigned liegts nicht.
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