Zitat:
MM_HIMETRIC Each logical
unit is mapped to 0.01 millimeter. Positive x is to the right; positive y is up.
Das ist doch eigentlich wie sonst auch. x geht nach rechts und y nach oben.
Um die ganze Geschichte jetzt mal etwas zu beschleunigen schick ich euch mal den ganzen Code:
Delphi-Quellcode:
procedure TFFluchtpunkt.PaintBox1Paint(Sender: TObject);
var
pcanvas : TCanvas;
i,x: Integer;
begin
pcanvas := (sender as TPaintbox).Canvas;
pcanvas.pen.color := ClBlack;
setmapmode(pcanvas.handle,MM_HIMETRIC); //Hier liegt der Hund begraben
x:=Paintbox1.Left+50;
for i := 1 to 28 do
begin
pcanvas.LineTo(x,1000);
pcanvas.MoveTo(0,0);
x:=x+50;
end;
pcanvas.MoveTo(Paintbox1.Width,0);
x:=Paintbox1.Width;
for i := 1 to 29 do
begin
pcanvas.Lineto(x,1000);
pcanvas.MoveTo(Paintbox1.Width,0);
x:=x-50;
end;
end;
Die Hilfe im Win
SDK hab ich mir durchgelesen.
Gruß
Stefan