Thema: Delphi Interbase startet nicht

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Re: Interbase startet nicht

Alt 24. Mai 2007, 21:46
Ich glaube, man muss doch etwas weiter ausholen. Borland hatte überlegt, IBX (Registerkarte "Interbase") mit der Explorer Version auszuliefern. Das war eine Überlegung und dabei ist es dann auch geblieben. Es sei denn, sie haben sichs zwischenzeitlich anders überlegt, was nicht völlig ausgeschlossen wäre. Nun macht allerdings die Auslieferung einer Datenbank nur dann Sinn, wenn man irgendwie darauf zugreifen kann. Theorethisch wäre es aber auch denkbar, dass sie doch Interbase mitliefern und die IBX lediglich aus der IDE verbannen.

Wer weiß. Ich habe in der (ersten) Explorer-Version jedenfalls nur die BDE entdeckt und war entsetzt. Also : ist Interbase tatsächlich doch dabei dann stellt sich tatsächlich die Frage nach dem "Server-Fehler". Ist dieser beseitigt, dann gehts weiter mit dem Zugriff. Sollte nun sogar IBX dabei sein, also zumindest außerhalb der IDE, dann eben wie mkinzler meint und ich sage mal noch genauer was dann zu tun ist : alles von Hand machen. Nicht einfach im OI seine Transactions und Database zuordnen, den SQL-Generator machen lassen, die Datasets auf active setzen usw. Das muss dann alles im Quelltext selber gemacht werden. Da baut Dir keiner ein SQL-Statement zusammen. Oder den Uses-Abschnitt. Du musst das dann schon selber machen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat